• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet via Nokia 6233???

Moschtapfel

Jamba
Registriert
03.10.07
Beiträge
56
Guten Morgen miteinander!
Ich bin am verzweifeln. Ich fahr am Donnerstag für ein paar Tage in die Scheiz (deswegen verzweifel ich noch nicht) aber auch in der Schweiz möchte ich ab und an meine mails abrufen können. Mein Plan sieht so aus: Ich nehm mein Nokia 6233 und stell ne Bluetoothverbindung zu meinem Macbook ( Mac OS X 10.4.11) und dann irgendwie über UMTS ins Netz.
Ich finde keine brauchbaren Step for Step Anleitung im Internet (Vielleicht bin ich auch nur zu doof zum Suchen) aber gut vielleicht kann mir hier einer helfen.
Mein Anbieter ist congstar (Prepaid)
EDIT: Schon klar dass ich südlich der Alpen dann nicht über congstar sondern über Swisscom oder sunrise rein muss (Aber wie geht dass dann :-D)
Ich hab auf der einen oder anderen Seite was von Modemskripts gelesen...

Oder habt ihr nen schönen Link zu ner schönen Anleitung (die nicht Englisch ist -Mittelmäßiges Schulenglisch, Klasse 11 :-D)

Ich weiß dass das doch ziemlich kostenintensiv werden kann aber ist ja nur um mal alle 2 Tage kurz mit Entourage mein Postfach zu bearbeiten...

Hoffentlich kann mir einer helfen

Danke schonmal :)