1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet via Nokia 6233???

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von Moschtapfel, 02.09.08.

  1. Moschtapfel

    Moschtapfel Jamba

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    56
    Guten Morgen miteinander!
    Ich bin am verzweifeln. Ich fahr am Donnerstag für ein paar Tage in die Scheiz (deswegen verzweifel ich noch nicht) aber auch in der Schweiz möchte ich ab und an meine mails abrufen können. Mein Plan sieht so aus: Ich nehm mein Nokia 6233 und stell ne Bluetoothverbindung zu meinem Macbook ( Mac OS X 10.4.11) und dann irgendwie über UMTS ins Netz.
    Ich finde keine brauchbaren Step for Step Anleitung im Internet (Vielleicht bin ich auch nur zu doof zum Suchen) aber gut vielleicht kann mir hier einer helfen.
    Mein Anbieter ist congstar (Prepaid)
    EDIT: Schon klar dass ich südlich der Alpen dann nicht über congstar sondern über Swisscom oder sunrise rein muss (Aber wie geht dass dann :-D)
    Ich hab auf der einen oder anderen Seite was von Modemskripts gelesen...

    Oder habt ihr nen schönen Link zu ner schönen Anleitung (die nicht Englisch ist -Mittelmäßiges Schulenglisch, Klasse 11 :-D)

    Ich weiß dass das doch ziemlich kostenintensiv werden kann aber ist ja nur um mal alle 2 Tage kurz mit Entourage mein Postfach zu bearbeiten...

    Hoffentlich kann mir einer helfen

    Danke schonmal :)
     

Diese Seite empfehlen