1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet Verzögerung nach Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Kniggedigge, 21.10.07.

  1. Kniggedigge

    Kniggedigge Cox Orange

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    101
    Hi folks,

    seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem. Immer wenn ich mein MBP aufklappe, dauert es erstmal ne MInute oder länger bis ich per Kabel über meinen Speedport ins Internet komme. Der Speedport ist jedoch auf Dauerverbindung gestellt. Eigentlich sollte ich also direkt nach dem aufklappen ins Internet kommen. Vor kurzem ging es noch. Was aber funktioniert ist die WLan Verbindung ins Internet. Also wenn ich ihn aufklappe und Airpot aktiviere komme ich direkt über WLan ins Internet und auf den Router. Mache ich Airport dann aus, geht es auch wieder per kabel.

    Ich kriege auch nicht direkt nach dem Aufklappen eine Verbindung zum Router hin. Irgendwie scheint mir ein Dienst nicht schnell genug zu starten o. Ä.. Habe auch schon den Router reset gemacht und die Werkseinstellungen wieder gesetzt und alles neu gemacht, hat aber nix gebracht.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Wäre euch sehr dankbar, denn das ist schon etwas lästig.

    Gruß Knigge
     

Diese Seite empfehlen