• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet Verzögerung nach Ruhezustand

Kniggedigge

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.07.07
Beiträge
102
Hi folks,

seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem. Immer wenn ich mein MBP aufklappe, dauert es erstmal ne MInute oder länger bis ich per Kabel über meinen Speedport ins Internet komme. Der Speedport ist jedoch auf Dauerverbindung gestellt. Eigentlich sollte ich also direkt nach dem aufklappen ins Internet kommen. Vor kurzem ging es noch. Was aber funktioniert ist die WLan Verbindung ins Internet. Also wenn ich ihn aufklappe und Airpot aktiviere komme ich direkt über WLan ins Internet und auf den Router. Mache ich Airport dann aus, geht es auch wieder per kabel.

Ich kriege auch nicht direkt nach dem Aufklappen eine Verbindung zum Router hin. Irgendwie scheint mir ein Dienst nicht schnell genug zu starten o. Ä.. Habe auch schon den Router reset gemacht und die Werkseinstellungen wieder gesetzt und alles neu gemacht, hat aber nix gebracht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Wäre euch sehr dankbar, denn das ist schon etwas lästig.

Gruß Knigge