• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet Verbindung Windows -> iBook

Temu IV

Alkmene
Registriert
12.12.06
Beiträge
32
hallo, folgendes Problem: mein iBook ist über WLan im Internet, jetzt würde ich gerne mit meinem Windows PC über Ethernet über das iBook auf das Internet zugreifen. Hab in Sharing personl Websharing und Internet Sharing aktiviert. Auf's Internet kann meine Dose trotzdem nicht zugreifen. Ich denke das Problem ist, dass meine Dose eine IP Adresse von dem OSX zugewiesen bekommt die zur Airport bzw. WLan passt (192.168. ...). Die IP Adresse von dem Ethernet - Port meines iBooks hört aber auf 169.254. ... . Meine Dose kann mit keiner der Adressen mein ibook im Netz finden. wenn ich die Ethernet IP Adresse manuel beim iBook auf die selbe der Airport Karte einstelle komm ich gar nicht mehr ins Internet, meine Dose findet dann aber mein iBook... Kann mir jemand weiterhelfen Gruss