1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet Verbindung Windows -> iBook

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Temu IV, 11.01.07.

  1. Temu IV

    Temu IV Alkmene

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    32
    hallo, folgendes Problem: mein iBook ist über WLan im Internet, jetzt würde ich gerne mit meinem Windows PC über Ethernet über das iBook auf das Internet zugreifen. Hab in Sharing personl Websharing und Internet Sharing aktiviert. Auf's Internet kann meine Dose trotzdem nicht zugreifen. Ich denke das Problem ist, dass meine Dose eine IP Adresse von dem OSX zugewiesen bekommt die zur Airport bzw. WLan passt (192.168. ...). Die IP Adresse von dem Ethernet - Port meines iBooks hört aber auf 169.254. ... . Meine Dose kann mit keiner der Adressen mein ibook im Netz finden. wenn ich die Ethernet IP Adresse manuel beim iBook auf die selbe der Airport Karte einstelle komm ich gar nicht mehr ins Internet, meine Dose findet dann aber mein iBook... Kann mir jemand weiterhelfen Gruss
     

Diese Seite empfehlen