1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet Verbindung vom Iphone unterbinden

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von godfather89, 09.03.09.

  1. godfather89

    godfather89 Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    9
    Hallo!

    Ich habe ein Iphone (unlocked) geschenkt bekommen und würde es gerne mit meinen jetztigen Betreiber verwenden! Aber ich habe das Problem dass ich keine Flatrate habe und ich will keine bösen Überaschungen erleben auf der Rechnung...

    Deswegen suche ich nach einer Möglichkeit alle Verbindungen die mit Kosten verbunden sind zu deaktivieren! Gibt es da eine Möglichkeit? Ich habe was von little snitch gelesen, habe aber keine Ahnung woher ich das bekomme und wie ich es aufs telefon bekomme...

    Verbindet sich das Iphone eigentlich von alleine oder muss ich erst was drücken?

    Bitte um Hilfe!
    Danke jetzt schon mal!

    mfg
    Stefan
     
  2. godfather89

    godfather89 Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    9
    hat keiner einen Vorschlag?
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    little snitch ist kein(!) iphone-programm.

    zum thema finden sich unzähliche threads im forum. ein wenig suchen und einlesen …
     
  4. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    benutze einfach mal im Forum "iPhone & iPod" die "Dieses Forum durchsuchen" Funktion und suche nach > BossPrefs < und/oder nach > SBSetings <

    Das lies Dir dann mal durch und Deine Fragen sind beantwortet, nehme ich an.

    Gruss
     
  5. godfather89

    godfather89 Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    9
    Ok also was ich raus lesen konnte ist dass sich mein Iphone nur mit dem inet Verbindet wenn ich eine app die es verlangt drücke oder etwas automatisch aktualisiert wird...

    Ganz unterbinden kann ich es mit BossPrefs, wozu ich mein iphone jailbreaken muss und mit Cydia installieren...

    Nur noch ein paar kleine Fragen: Kann sich das handy noch verbinden wenn ich umts und Edge ausgeschalten habe? Über gsm oder so?
    Woher bekomme ich BossPrefs und wie bekomme ich es auf handy?

    Sorry für die blöden Fragen aber ich bin absoluter Apple neuling und hab mich software nie wirklich beschäftigt, außer das Grundwissen eben...

    mfg
    Stefan
     
  6. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    Du kannst UMTS aktivieren und deaktivieren. EDGE nicht.

    Das geht dann nur mit BossPrefs oder SBSetings nach jailbreak. Lese dazu: http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t201027.html

    Aber Du hast natürlich recht, wenn Du keine App aufrufst welche Internet braucht dann hast Du auch keine Datenverbindung! Und kontrollieren kannst Du es ja hin und wieder indem Du schaust ob in > Einstellungen > Allgemein > Benutzung bei "Mobile Netzwerkdaten" ein Verbrauch aufgelaufen ist!

    Gruss
     
  7. godfather89

    godfather89 Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    9
    Hat alles bestens funktioniert! Danke sehr!

    Und nur noch eine weitere Frage: Ich soll das Iphone meiner Freundin unlocken und wollte nur was dazu fragen--> Als erstes auf 2.2 updaten, dann mit quickpawn jailbreaken und dann unlocken oder?
    Da kann ich nichts falsch machen oder?

    mfg
    Stefan
     
  8. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    doch, Du kannst sicher etwas falsch machen, da gibt es immer Möglichkeiten. Sei also auf der Hut und richte Dich nach der Beschreibung von .David aus dem Hack-Bereich! Er hat sich ja grosse Mühe gegeben es gut zu erklären!

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen