• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet verbindung übers macbook

mrchikita

Erdapfel
Registriert
23.10.08
Beiträge
3
Hallo,

habe mal eine frage.

gibt es für den touch ein tool mit dem man über die internet verbindung seines mac books online gehen kann.
.
sagen wir mal ich bin mit meinem macbook online aber nicht per wlan sondern per lankabel.
kann ich nun irgendwie eine wlan verbindung zu meinem mac herstellen und online gehen?

danke schonmal.

gruss
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Dafür brauch man doch kein Tool !
Systemeinstellungen -> Internet-Sharing -> Aktivieren
und
Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Netzwerk anlegen
Dann vom iMac einfach verbinden.
 

mrchikita

Erdapfel
Registriert
23.10.08
Beiträge
3
super danke.

bei mir bringt er beim aktiveren eine warnmeldung, dass das aktivieren des sharings die einstellungen der anderen rechner im netzwerk beinträchtigen kann.

wozu kann es denn da kommen.
hänge hier im firmennetz :D

gruss
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Wozu es dabei kommen kann, kann ich leider nicht sagen. Worauf ich dich auf jedenfall hinweisen möchte ist das es nicht von jedem Arbeitgeber toleriert wird mit privaten Rechnern ins Firmennetz zu kommen. Würde ich gegenbenenfalls abklären, bevor es Konsequenzen gibt.