1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet verbindung übers macbook

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von mrchikita, 23.10.08.

  1. mrchikita

    mrchikita Erdapfel

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    habe mal eine frage.

    gibt es für den touch ein tool mit dem man über die internet verbindung seines mac books online gehen kann.
    .
    sagen wir mal ich bin mit meinem macbook online aber nicht per wlan sondern per lankabel.
    kann ich nun irgendwie eine wlan verbindung zu meinem mac herstellen und online gehen?

    danke schonmal.

    gruss
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Dafür brauch man doch kein Tool !
    Systemeinstellungen -> Internet-Sharing -> Aktivieren
    und
    Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Netzwerk anlegen
    Dann vom iMac einfach verbinden.
     
  3. mrchikita

    mrchikita Erdapfel

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    3
    super danke.

    bei mir bringt er beim aktiveren eine warnmeldung, dass das aktivieren des sharings die einstellungen der anderen rechner im netzwerk beinträchtigen kann.

    wozu kann es denn da kommen.
    hänge hier im firmennetz :D

    gruss
     
  4. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Wozu es dabei kommen kann, kann ich leider nicht sagen. Worauf ich dich auf jedenfall hinweisen möchte ist das es nicht von jedem Arbeitgeber toleriert wird mit privaten Rechnern ins Firmennetz zu kommen. Würde ich gegenbenenfalls abklären, bevor es Konsequenzen gibt.
     

Diese Seite empfehlen