1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet Verbindung Problem

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von kkater, 05.06.08.

  1. kkater

    kkater Gast

    Hallo zusammen,

    folgendes:
    Mac OS X Version 10.4.10
    Ich habe DSL-Anschluß
    Wenn ich das EthernetKabel anschließe bin ich im Internet. Verbindug über Ethernet.
    Nun möchte ich aber über Programm Internet-Verbindung mich verbinden oder die Leitung trennen.

    Das Problem ist nur das der Ethernetanschluß dort nicht angezeigt wird. Nun bin ich habe ich über
    Systemadministration - netzwerk - NetzwerkKonfiguration versucht das ganze so einzustellen das es auch im Programm Internet Verbindung zu sehen ist. Das ganze geht nur nicht. Ich kann Bluetooth, Fire Wire AirPort rausnehmen und das funktioniert auch aber nicht bei Ehternet. Es taucht einfach nicht in der Internet Verbindung auf.

    Hätte ich jetzt kein Problem mit aber ich möchte die InternetVerbindung ein- und ausschalten können. Im Moment muß ich immer das Kabel ziehen damit die Verbindung gekappt wird.

    Kann mir jemand helfen, wäre ich sehr dankbar drum?
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Etwas schwierig ohne eine kleine aber nicht unwichtige Zusatzinformation:

    Hängt der Mac per Ethernet direkt am "nackten" DSL-Modem oder ist noch ein Router bzw. Modem-Router-Kombi dazwischen?

    Wenn die Verbindung nirgendwo unter Internet-Verbindung auftaucht, vermute ich mal, Du hast den Mac an einem Router hängen. Dann kannst du die Verbindung nur über den Router (Web-Interface) selbst trennen.

    Andere Frage: Das manuelle Trennen der Verbindung macht bei den heute verbreiteten Flatrates eigentlich kaum mehr Sinn, höchstens wenn man noch einen Zeit- bzw. Volumentarif hat. Warum willst Du die Verbindung also manuell trennen?
     
  3. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Hallo,
    du gehst in Systemeinstellung "Netzwerk".
    Jetzt wählst du unter dem Reiter Umgebungen "neue Umgebung"
    Nennst die sinnigerweise "offline".
    Dann wählst du unter dem Reiter "Anzeigen" Netzwerkonfiguration.
    Da dann alle Häkchen entfernen.
    Jetzt anwenden.
    So, du solltest jetzt offline sein. Man kann nun im Äpfelchen oben links die
    Umgebungen gezielt anwählen.
    Dieses Feature ist wirklich toll, weil der Mac ganz schnell in bevorzugte
    unterschiedlich Netzwerke eingebunden werden kann.
     
  4. Sleeper

    Sleeper Empire

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    86
  5. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Alles nur Mutmaßung - er sollte mal ein paar Details seiner Konfiguration rausrücken, sonst wird das nix.
     

Diese Seite empfehlen