1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet- Verbindung mit Windows XP unter Boot Camp erstellen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Obito, 28.05.09.

  1. Obito

    Obito Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    148
    Hi liebe Apfeltalk User,
    nachdem ich mit einigen Problemen endlich Windows XP Home Edition auf meine Mac installiert hab, bekomme ich es immernoch nicht auf die Reihe, eine Internetverbidung unter XP herzustellen, mein WLAN findet der Hardware Assistent nicht, und wenn ich ein LAN- Kabel mit dsl- verbindung in meine mac stecke, rührt sich immernoch nichts, kann mir bitte einer verraten, was ich falsch mache, und wie ich nun eine Internetverbindung bekomme ? ( WLAN und LAN )

    Ich würde mich über jede Antwort freuen, die mich weiterbringt =)

    mfG Obito
     
  2. saw

    saw Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.172
    Prinzipiell sollte es genauso laufen, wie wenn du XP auf einem normalen Rechner installiert hättest.
    Hast du alle Treiber sauber installiert bekommen?
    Hast du im Gerätemanager irgendwo ein gelbes Fragezeichen?
     
  3. Obito

    Obito Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    148
    mal eben abchecken ;) danke für den Hinweis

    Gruß, Obito
     
  4. Obito

    Obito Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    148
    ja, das ist ja eigentlich mein problem ! da ich keine internetverbindung mit windows hab, kann ich auch keine Treiber installieren, woher auch ? kann ich einfach von MacOS aus die Treiber runterladen, und dann in der Windows partition ablegen ?( wann ja, in welchem folder ? )
     
  5. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.774
    Alle Treiber sind auf der Leopard DVD.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Genau. Wobei die veraltet sein können. Ist aber kein Problem, es reicht zumindest soweit, dass du über Windows-Update die aktuelleren Treiber bekommst...
     
  7. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    ja aber wenn die treiber die auf der CD sind nicht reichen ie dann updaten ohne inet?
    Gibts bei Windows sowas wie den Netzwerkassistenten?
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Die Treiber auf der Leopard DVD reichen DEFINITIV für die Einrichtung, dass du ins Internet kommst.

    Und ja, es gibt einen Netzwerkassistenten.
     

Diese Seite empfehlen