• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet- Verbindung mit Windows XP unter Boot Camp erstellen

Obito

Stechapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
162
Hi liebe Apfeltalk User,
nachdem ich mit einigen Problemen endlich Windows XP Home Edition auf meine Mac installiert hab, bekomme ich es immernoch nicht auf die Reihe, eine Internetverbidung unter XP herzustellen, mein WLAN findet der Hardware Assistent nicht, und wenn ich ein LAN- Kabel mit dsl- verbindung in meine mac stecke, rührt sich immernoch nichts, kann mir bitte einer verraten, was ich falsch mache, und wie ich nun eine Internetverbindung bekomme ? ( WLAN und LAN )

Ich würde mich über jede Antwort freuen, die mich weiterbringt =)

mfG Obito
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Prinzipiell sollte es genauso laufen, wie wenn du XP auf einem normalen Rechner installiert hättest.
Hast du alle Treiber sauber installiert bekommen?
Hast du im Gerätemanager irgendwo ein gelbes Fragezeichen?
 

Obito

Stechapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
162
mal eben abchecken ;) danke für den Hinweis

Gruß, Obito
 

Obito

Stechapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
162
ja, das ist ja eigentlich mein problem ! da ich keine internetverbindung mit windows hab, kann ich auch keine Treiber installieren, woher auch ? kann ich einfach von MacOS aus die Treiber runterladen, und dann in der Windows partition ablegen ?( wann ja, in welchem folder ? )
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Alle Treiber sind auf der Leopard DVD.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Genau. Wobei die veraltet sein können. Ist aber kein Problem, es reicht zumindest soweit, dass du über Windows-Update die aktuelleren Treiber bekommst...
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
ja aber wenn die treiber die auf der CD sind nicht reichen ie dann updaten ohne inet?
Gibts bei Windows sowas wie den Netzwerkassistenten?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Die Treiber auf der Leopard DVD reichen DEFINITIV für die Einrichtung, dass du ins Internet kommst.

Und ja, es gibt einen Netzwerkassistenten.