• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Internet verbindung mit firefox ja, safari nein??

friedel331

Macoun
Registriert
09.09.07
Beiträge
116
Hallo, erbitte erneut Hilfe:

bei meinem neuen " gebrauchten" MB bin ich via airport im internet, soweit so gut, mit firefox oefnnen sich ganz normal die seiten....mit safari meint das MB ich sei nicht im internet.....updates fuer das MAC OS lassen sich auch nicht ziehen...keine netzwerkverbindung...komisch..
was mache ich falsch, woran kann das liegen...mit meinem MBP hatte ich das nie...

danke fuer die hilfe

michael
 

friedel331

Macoun
Registriert
09.09.07
Beiträge
116
kann mir keiner helfen ???

internetverbinding ueber firefox funktioniert gut, safari ueberhaupt nicht....die softwareaktualisierung behauptet ich sei nicht mit dem internet verbunden...habe die updates bis 10.5.5. jetzt "manuell" bei apple runtergeladen....

hilfe!!

michael
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hast du in den Systemeinstellungen Proxys eingetragen?
 

friedel331

Macoun
Registriert
09.09.07
Beiträge
116
So, war irgend etwas mit den wlan?ethernet verbindungen ubgefuckt...jetzt laeuft es wieder bei allen browsern etc. gleich

michael