• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet-Verbindung = Meldung wie abstellen?

  • Ersteller apfeltester
  • Erstellt am

apfeltester

Gast
hallo mal.
wenn ich mich im Netz/via Ehternet/DSL-Modem befinde, wird mir folgendes Fenster so alle 10 Minuten eingeblendet.

http://www.directupload.net/show/d/784/Ljr5V27Q.png

Frage: Läßt sich diese Meldung irgenwie deaktivieren? Ist irgendwie nicht ganz brauchbar. na dann.
für eure Mühe vielen Dank im Voraus. merci und grüßle


ps: Kann mir jemand einen Dat-Packer für OSX empfehlen? verglichen rar/zipper.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Da muss ich aber jetzt noch mal nachfragen, hab nämlich das gleiche Problem:
Das Programm "Internetverbindung" löschen?
Aha, wie bekomme ichs denn dann wieder drauf (wenns ne dumme Frage sein sollte, sehts mir bitte nach)? Da muss es doch ne andere Möglichkeit geben. Beim Programm selber kann man aber gar keine großen Einstellungen machen.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
In den Netzwerkeinstellungen unter den PPPoE Optionen gibt es einen Punkt wo man einstellen kann, ob nach einer bestimmten Zeit nachgefragt werden soll, ob man verbunden bleiben möchte oder nicht.

MacApple
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Das Programm Löschen? Ne Leutz, laßt das mal… Systembestandteil. Schaut mal lieber in den Netzwerkeinstellungen unter Modem->PPP->PPP-Optionen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Vielen Dank, dacht ich mir doch, dass da irgendwo ne Einstellung ist. hab sie nur nicht gefunden gehabt. Ans Löschen hätte ich mich auch nicht gewagt. Komisch nur, dass das anscheinend eine Standard-Einstellung von Apple ist, hab jedenfalls nicht dran rumgefingert, ich KANNTE die Option ja nicht mal.
Das macht doch in Zeiten von DSL-Flatrates gar keinen Sinn.