1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet Verbindung bricht ab...!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Xenox.AFL, 19.09.08.

  1. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    315
    Hi,

    seit 2, 3 Tagen habe ich probleme mit meinem Imac und dem Internet, egal was ich mache, ob ich Webseiten anclicke oder Dateien mir runterlade, Videos ansehe oder mp3 Stücke anclicke, fast sämtliche Dateien enden nach ca. der hälfte der Ladezeiten, manchmal gehts, manchmal nicht, sogar das aktuelle OS Update für 10.4.11. bricht ab und meldet einen Netzwerkfehler, hmm..

    Meinen DSL Router habe ich bereits mehrmals gestartet, einen DSL Speed Test abe ich gemacht und der sagt, alles ist in ordnung, ob das aber glaubwürdig ist, diese DSL Tests weiß ich nicht..

    Das aktuelle OS Update bricht mit diesem Fehler ab...

    Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Später werde ich das mal mit dem PC meiner Frau versuchen ob die auch so ne Probleme hat...

    Grüße,
    Frank
     

    Anhänge:

  2. Blackvenom

    Blackvenom Riesenboiken

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    291
    verbindest du über Airport mit dem Router oder über die LAN-Verbindung?
    Versuche mal falls du mit AirPort arbeitest, dich per LAN Kabel zu verbinden, oder umgekehrt je nach dem wie du verbunden bist. Könnte ja an der AirPort Hardware bzw. LAN Controller liegen.

    Grüße Blackvenom
     
  3. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    315
    Ich verbinde mich mit meinem Router über Airport. Auf die Idee mit dem LAN-Kabel bin ich jetzt nicht gekommen, danke. Wird ausprobiert.

    Frank
     
  4. Hoegfeldt

    Hoegfeldt Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.09.07
    Beiträge:
    76
    Mir ist das gleiche problem an meinem Imac auch schon aufgefallen.
    Jetzt nicht so derbe daß er bei downloads immer abbricht,
    sondern das er des öfteren einfach Seiten nicht lädt und ich Airport ein und ausschalten muss, damit es wieder funzt.
    Werde es auch mal mit dem Kabel testen...

    Gruß
    Hoegfeldt
     

Diese Seite empfehlen