• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet Verbindung bricht ab...!

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Hi,

seit 2, 3 Tagen habe ich probleme mit meinem Imac und dem Internet, egal was ich mache, ob ich Webseiten anclicke oder Dateien mir runterlade, Videos ansehe oder mp3 Stücke anclicke, fast sämtliche Dateien enden nach ca. der hälfte der Ladezeiten, manchmal gehts, manchmal nicht, sogar das aktuelle OS Update für 10.4.11. bricht ab und meldet einen Netzwerkfehler, hmm..

Meinen DSL Router habe ich bereits mehrmals gestartet, einen DSL Speed Test abe ich gemacht und der sagt, alles ist in ordnung, ob das aber glaubwürdig ist, diese DSL Tests weiß ich nicht..

Das aktuelle OS Update bricht mit diesem Fehler ab...

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Später werde ich das mal mit dem PC meiner Frau versuchen ob die auch so ne Probleme hat...

Grüße,
Frank
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    29,6 KB · Aufrufe: 73

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
verbindest du über Airport mit dem Router oder über die LAN-Verbindung?
Versuche mal falls du mit AirPort arbeitest, dich per LAN Kabel zu verbinden, oder umgekehrt je nach dem wie du verbunden bist. Könnte ja an der AirPort Hardware bzw. LAN Controller liegen.

Grüße Blackvenom
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Ich verbinde mich mit meinem Router über Airport. Auf die Idee mit dem LAN-Kabel bin ich jetzt nicht gekommen, danke. Wird ausprobiert.

Frank
 

Hoegfeldt

Bismarckapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
76
Mir ist das gleiche problem an meinem Imac auch schon aufgefallen.
Jetzt nicht so derbe daß er bei downloads immer abbricht,
sondern das er des öfteren einfach Seiten nicht lädt und ich Airport ein und ausschalten muss, damit es wieder funzt.
Werde es auch mal mit dem Kabel testen...

Gruß
Hoegfeldt