• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Internet unter Windows (BootCamp) extrem langsam

Mr. Apple

Alkmene
Registriert
04.07.09
Beiträge
31
Hey,

also ich hab ein MacBook Pro (2007 oder 2008, bin mir nichtmehr ganz sicher) und lasse eben Windows über Bootcamp laufen um zu zocken.
Nur ist meistens mein Internet unter windows extrem langsam, dass ich mich teilweise nicht einmal mehr in Steam oder TeamSpeak anmelden kann. Bei Speedtests kommen dann Geschwindigkeiten von ca 17 kb/s raus, wobei unter Mac alles wunderbar läuft.
(Okay, unsere internetverbindung ist auch nicht die beste, also unter mac kanns auch schon mal unter die 50kb/s gehen, aber dann nur für minuten, und wenn es unter windows extrem ist und ich gleich neustarte und unter mac schau, ist es wieder schnell, also muss es irgendwas mit windows zu tun haben)
Verbunden bin ich sowohl per LAN als auch per WLAN.

Hat irgendwer eine Idee woran es liegen könnte und was man dagegen machen kann?

Danke schonmal
 

Ahnde

Erdapfel
Registriert
07.09.12
Beiträge
1
Hallo,

push!

Habe das gleiche Problem.
Habe das MBP mit Retina und habe via BootCamp Win7x64 Professional installiert.

Zuhause, bei meinem Kumpel sowie in der Uni (in welcher ich mit dem selben MBP ne 100.000er Leitung unter OS X hab) wird meine Geschwindigkeit auf knappe 100 kBit/s gedrosselt...

Bitte um Hilfe.

Ps: Windows Updates und Treiber sind auf dem neuestem Stand.
 
Zuletzt bearbeitet: