[Boot Camp] Internet unter Windows 10 BootCamp auf MacBook Pro Late 2016

Mitglied 171689

Gast
Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit gut 3 Monaten stolzer Besitzer eines MacBook Pro Late 2016.
Ich hab jetzt seit kurzem aber ein kleines Problem, seit ca. 1 Monat habe ich das Problem das meine Internetgeschwindigkeit unter Windows 10 das ich per BootCamp installiert habe, sehr sehr langsam ist.
Ich habe seitdem aber keinerlei neue Programme installiert oder sonstiges.
Unter Windows wird mir angezeigt das alle meine Treiber auf dem neusten Stand sind.

Wenn jemand vielleicht eine Idee hätte, würde ich mich freuen, wenn er mir diese Mitteilen würde, da ich bisher noch nicht wirklich viel gefunden habe.


Grüße,
Kupo
 

Mitglied 171689

Gast
Ich habe gestern Abend noch etwas festgestellt.
Offenbar habe ich das Problem nicht bei jedem Internet. Nutze ich das MBP unter Win10 daheim läuft das Internet wie immer.
Bei bekannten von mir jedoch wird das Internet unnutzbar sobald ich das MBP unter Win 10 verwende, unter OSX hab ich aber auch dort keine Probleme.
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Kann es sein, dass dein Windows 10 schlicht Windows Updates oder Store-Updates lädt?
Das wär das einzige was mir einfiele, was u.U. auch das Internet für andere Teilnehmer "unbenutzbar" machen könnte, wenn schlichtweg die Leitung ausgelastet ist.

Es gibt ja nicht nur Windows Updates, gerade auch der Store lädt gerne mal im Hintergrund Updates ...
 

Mitglied 171689

Gast
Hallo franky,
Danke für die Antwort, leider muss ich das Ausschließen. Bei mir daheim ging wieder alles wie gehabt sehr schnell. Und vorher bei meinen Bekannten wieder sehr langsam. Allerdings auch nur bei meinem MBP die restlichen Laptops/Desktoprecher und Handys haben keinerlei probleme
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Ah okay, ich hab deinen Satz "Bei Bekannten wird das Internet unbenutzbar" auch so verstanden, dass es für alle anderen (Bekannten) eben auch unbenutzbar wird.

Was zeigt dir Windows denn an, mit welcher Geschwindigkeit du verbunden bist? Bist du auch im selben WLAN/Access Point (manche WLANs stellen mehrere zur Verfügung, bspw. für 2,4 und 5Ghz)? Wie ist die Signalstärke unter Windows und OS X?
Was zeigt der Task-Manager an Netzwerkaktivität an?
Welchen Browser nutzt Du (Explorer/Edge ist von Haus aus lahm bei mir)?
 

Mitglied 171689

Gast
IMG_0574.JPG Verbunden bin ich mit 54Mbit/s.
Ich bin im selben Kanal wie die anderen verbunden, 2,4GHz.
Die Signalstärke ist auf beiden Betriebssystemen die selbe (Maximum).
Die Netzwerkaktivität ist zwischen 0 und 100KBit/s senden und empfangen.
Ich nutze Mozilla Firefox unter Win10 und Safari unter OSX.
Was mich wundert ist das unter Netzwerkaktivität steht: "Broadcom 802.11ac Network Adapter" und unten unter Verbindungstyp: "802.11n"
Ich lade dir eben ein Bild hoch.