• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet unter WIN10 down

Ambivalenz

Macoun
Registriert
13.12.18
Beiträge
120
Ich habe WIN10 via Boot Camp installiert, mein Problem ist das das Internet extremst langsam ist ... im Anhang die Werte unter Mojave ... ist da ein Problem bekannt? Die Werte unter WIN liegen bei 1,2 Mb/s ...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-01-06 um 12.19.45.png
    Bildschirmfoto 2019-01-06 um 12.19.45.png
    578,1 KB · Aufrufe: 11

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Könnte es sein, dass Win 10 noch fleißig updated und deswegen für den Speedtest keine Bandbreite übrig bleibt?
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

Ambivalenz

Macoun
Registriert
13.12.18
Beiträge
120
Wird ich gleich mal testen … nein, alle Updates sind auf dem neuesten Stand … schon komisch, es betrifft nur die Downloadgeschwindigkeit ...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hast du denn die passenden Treiber installiert, ( nur falls es das 2008 er Book ist), dann gibt es, wie ich in einem andern Thread von dir schon mal anmerkte ggf. Probleme, da die bootcamp Version kein treiberpaket für diesen Rechner und Windows 10 anbietet, es kann also per Se laufen, oder es gibt eben Probleme.
Für deinen Rechner gibt es von Apple eigentlich keine Windows 10 Unterstützung.
 

Ambivalenz

Macoun
Registriert
13.12.18
Beiträge
120
Ok, das werde ich austesten, ich konnte aber unter Windows alle Treiber installieren, da gab es keine Probleme ... werde mal mit LAN Kabel probieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Ambivalenz

Macoun
Registriert
13.12.18
Beiträge
120
Habe mit LAN Kabel die normale Werte erreicht … schon komisch
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das sind 2 unterschiedliche Übertragungsarten, das eine per Kabel, das andere ohne. Dabei werden sowohl beim Router, als auch beim Rechner unterschiedliche Dienste und Module genutzt, du bekommst zwar die gleichen Daten geliefert, aber eben unterschiedlich serviert.
 

Ambivalenz

Macoun
Registriert
13.12.18
Beiträge
120
Verstehe ich nicht ganz, WLan hat doch auch eine hohe Übertragungsrate oder nicht
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ja, aber es sind 2 paar Schuhe die du nur bedingt vergleichen kannst, schon gar nicht in Bezug auf die dabei genutzte Hardware, die ist unterschiedlich und die Datenmengen, die beide übertragen/empfangen können sind unabhängig voneinander.

Nur als Nachfrage, wie hast du denn alle Treiber eingepflegt?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ich will da auch nicht lange drauf rumreiten, aber mich irritiert, das es überhaupt Windows 10 Treiber für deinen Rechner gibt, denn Apple stellt diese ja zumindest offiziell nicht zur Verfügung und ein inoffizielles treiberpaket kenne ich nicht, einzig den Weg, die passenden Treiber entweder aus älteren bootcamp Versionen zu extrahieren( dies ginge nicht, da nicht angeboten) oder eben selber bei den Herstellern der Hardware zu laden und dann zu installieren.
Aber gut es scheint zu gehen und läuft ja.
 

Ambivalenz

Macoun
Registriert
13.12.18
Beiträge
120
Ich habe die Supportsoftware ganz normal unter dem Boot Camp Assistenten geladen ... scheint doch zu gehen ... :)
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik