• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

internet unter win

Neprakta

Granny Smith
Registriert
22.10.08
Beiträge
13
Hallo,

habe mir vor längerer Zeit Windows über BootCamp installiert. Meine Internet-Verbindung hatte ich mir aber nur im MacOS eingerichtet. Heute mußte ich feststellen, dass mein Win ebenfalls eine funktionierende Verbindung besitzt! Hat das was mit BootCamp zu tun? Ich war mir bisher immer sicher keinen Netzzugang unter Win zu besitzen... (wär mir eben auch lieber :)
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Dann kannst du die Verbindung auch deaktivieren (wie das unter Windows geht: keine Ahnung). Wahrscheinlich hastd du die Treiber und alles mitinstalliert?
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> klick mit der rechten Maustaste auf die Lanverbindung und deaktivieren auswählen.
Gruß
Andreas

PS Windows wird -auch ohne Internetverbindung- aktiviert werden wollen...
 

Neprakta

Granny Smith
Registriert
22.10.08
Beiträge
13
...

Hallo,

aktiviert hatte ich win über's telefon. Eben um gar nicht damit online zu gehen (hat halt jeder so seine macken ;). Kann mir das mit dem Zugang trotzdem nicht erklären.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Der Updates wegen würde ich aber nicht vollständig offline bleiben. Hat's denn geklappt mit dem deaktivieren?
Gruß
Andreas
 

Neprakta

Granny Smith
Registriert
22.10.08
Beiträge
13
also

deaktiviert hatte ich das gleich nach der "Entdeckung"...

Hatte das aber halt nicht erwartet ...!!!
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Wenn die Treiber installiert sind, wird der DHCP-Server automatisch eingerichtet. Dann liegt es nur noch an Deinem Router, ob er dem Apple direkt eine IP zuweist und DNS-Adressen weiterleitet. Manchen nennen das Service...
Gruß
Andreas