1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

internet unter win

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Neprakta, 09.11.09.

  1. Neprakta

    Neprakta Granny Smith

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    habe mir vor längerer Zeit Windows über BootCamp installiert. Meine Internet-Verbindung hatte ich mir aber nur im MacOS eingerichtet. Heute mußte ich feststellen, dass mein Win ebenfalls eine funktionierende Verbindung besitzt! Hat das was mit BootCamp zu tun? Ich war mir bisher immer sicher keinen Netzzugang unter Win zu besitzen... (wär mir eben auch lieber :)
     
  2. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Dann kannst du die Verbindung auch deaktivieren (wie das unter Windows geht: keine Ahnung). Wahrscheinlich hastd du die Treiber und alles mitinstalliert?
     
  3. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> klick mit der rechten Maustaste auf die Lanverbindung und deaktivieren auswählen.
    Gruß
    Andreas

    PS Windows wird -auch ohne Internetverbindung- aktiviert werden wollen...
     
  4. Neprakta

    Neprakta Granny Smith

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    12
    ...

    Hallo,

    aktiviert hatte ich win über's telefon. Eben um gar nicht damit online zu gehen (hat halt jeder so seine macken ;). Kann mir das mit dem Zugang trotzdem nicht erklären.
     
  5. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Der Updates wegen würde ich aber nicht vollständig offline bleiben. Hat's denn geklappt mit dem deaktivieren?
    Gruß
    Andreas
     
  6. Neprakta

    Neprakta Granny Smith

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    12
    also

    deaktiviert hatte ich das gleich nach der "Entdeckung"...

    Hatte das aber halt nicht erwartet ...!!!
     
  7. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Wenn die Treiber installiert sind, wird der DHCP-Server automatisch eingerichtet. Dann liegt es nur noch an Deinem Router, ob er dem Apple direkt eine IP zuweist und DNS-Adressen weiterleitet. Manchen nennen das Service...
    Gruß
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen