• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet unter Leopard sehr langsam, unter windows nicht

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
Gott zum Gruße,
habe einen iMac von anfang 08 mit 10.5.7 druff.
Wir haben einen 16000er anschluss bei alice, router ist fritzbox 7270. Es ist über wpa2 gesichert.
Seitdem ich meinen mac habe ist das internet verdammt langsam, wenn ich mit meinem netbook oder notebook online gehe dann lade ich bei rapidshare mit gut 400-1400 kbs runter.
Wenn ich mit dem Mac etwa von rapidshare lade bekomme ich meist nur 150 kbs rein, momentan sogar nur 25 kbs.
Der Router ist etwa 13 Meter vom mac entfernt und ist eine etage tiefer. Dazwischen befinden sich auch noch 1 oder 2 wände. Von der selben entfernung hab ich mit dem notebook eine hervoragende verbindung, beim mac ebenfalls jedoch bekomm ich lediglich 150 kbs rein.

weiß jemand vielleicht woran es liegen könnte?
 

Illy

James Grieve
Registriert
22.10.08
Beiträge
132
Hallo,

hatte ein mehr oder minder ähnliches Problem. Es könnte sein, dass deine FritzBox schuld ist. Prüfe mal wie aktuell deine Firmware ist.

http://www.heise.de/newsticker/Fritz-Box-bremst-Mac--/meldung/121555

Alternativ könntest du einfach einen anderen DNS Server eintragen wie zum Beispiel
208.67.222.222 oder 208.67.220.220 oder aber den deines Providers.

Gruß illy
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Das ist seit 10.5.7 nicht mehr das Problem.

So oder so, hast du für die 7270 alle Updates aufgespielt?
 

iAndi

Bismarckapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
140
und wie gut ist die W-Lan Verbindung selber? (Fritzbox bzw. Menüleiste Mac)

als Geschwindigkeitsmesser würde ich mal sowas wie speedmeter.de nehmen
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
ist vielleicht ein aquarium oder so etwas zwischen mac und wlan router (es geht doch um wlan, oder?), das zwischen dem PC und dem router nicht ist?

wasser und glas schirmt nämlich perfekt die wlan strahlen ab, drum hab ich am mac nur 1/10 von der richtigen geschwindigkeit…