1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet unter Bootcamp geht auf einmal nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von miche1328, 22.10.08.

  1. miche1328

    miche1328 Elstar

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    73
    Hallo,

    habe folgendes Problem und zwar geht seit neuestem mein Internet unter Bootcamp nicht mehr.
    D.h. Skype etc. funktioniert allerdings kann ich mit keinem Webbrowser mehr ins Internet. Verbindung zum Email-Server funktioniert auch nicht mehr..
    Was kann das sein?
    Muss am Wlan liegen, mit Lan funktioniert es einwandfrei...

    Danke schonmal für eure Tips..
     
    #1 miche1328, 22.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.08
  2. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    ein bischen mehr solltest du aber schon rauslassen. offenbar ist dein netzwerk unter windows verändert worden. das kann viele gründe haben.

    das kann an einer änderung in deinem windows liegen, aber auch an deinem WLAN Router. check halt mal ob du dich überhaupt richtig einloggst oder ob du beim nachbarn bist. ;) wenn der gemerkt hat, daß du bei ihm surfst hat er vielleicht ne sicherung eingeschaltet.
     
  3. miche1328

    miche1328 Elstar

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    73
    Hast recht tschuldige!
    Nein, ich bin schon auf meinem Router... war zwischenzeitlich geschäftlich auf einem anderen Router, da hat es aber auch schon nicht mehr funktioniert. Verbinden geht ja wunderbar Skype etc. wie gesagt auch. Lan ist auch kein Problem nur W-lan nicht. Habe SP3 installiert hilft auch nichts... wie ist es mit Apple spez. Treibern? kann ich da evtl. die nochmal drüberbügeln?
    Hardware kann auch nicht sein da ich unter OS X kein Problem mit wlan habe...
     
  4. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    du solltest einfach mal deine Wlan einstellung in windows prüfen.
    welche verschlüsselung fährt dein Router?
    wahrscheinlich hat windows bloß das passwort verloren.
    schau welche WLANs er findet und sag ihm in welches er einloggen soll.
    wenn er einloggt ist es ok. wenn nicht mußt du klären woran es liegt.
    das kann wieder verschiedene ursachen haben aber am wahrscheinlichsten ist es einfach verlust des passworts.
    dann neu eingeben es sollte wider gehen.

    übrigens was für einen mac hast du eigentlich? der treiber für die WLAN karte ist auf der Leopard DVD. falls es soweit kommt, daß du den noch einmal installieren mußt.
     

Diese Seite empfehlen