• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Internet unter 3G langsam + Mikrofon hat zeitweise Aussetzer

Fohlendom

Erdapfel
Hallo, habe vor kurzem das I Phone 4 eines bekannten übernommen welches Quasi noch neu ist er hats vor Vertragsende noch mal austauschen lassen.

Nun habe ich 2 Probleme:

Problembeschreibung Nummer 1:

Immer wenn ich 3G Aktiviert habe ist mein Internet sau langsam bis gar nicht verfügbar Wenn ich 3G in den Einstellungen nicht aktiviere habe ich Internet halt nur in E Geschwindigkeit.

Problembeschreibung Nummer 2:
Mein Mikro hat zeitweise Aussetzer immer wieder kommt es vor dass mein Micro plötzlich nicht geht zum beispiel wenn ich bei einem Anrufe oder so hört er mich einfach nicht. Rufe ich 5 Minuten später nochmal an funktioniert es allerdings. Habe es auch bei der Sprachmemo getestet mal geht es mal nicht://

Vielleicht sei noch gesagt dass ich keinen JailBrake oder sowas drauf habe und alles im original zustand ist. IOS ist auch die neuste drauf und als ich das Handy übernommen habe hatte ich vorher alle Daten gelöscht und das Handy neu aufgespielt.

Habe schon gegoogelt nix gefunden: falls es hier doch schon bereits sowas gibt (davon gehe ich fast aus) tut es mir leid, doch kam mit meinem suchen einfach nicht weiter

Lieber Fohlendom!
Das ist kein Titel. Wie sollen Helfer ahnen, ob sie einen Tipp haben. Deshalb hast du auch noch keine Antwort bekommen.
Bitte über das Dreieck "melden" einen Mod., den Titel zu ändern, aber mach gleich einen Vorschlag und überlasse das Denken nicht den Pferden.
Und bemühe dich ein wenig, die deutsche Rechtschreibung (Groß-/Kleinschreibung) anzuwenden. Das steht in den Forenregeln, denen du zugestimmt hast.
Salome

Habe den Titel mal geändert.

Was Problem 1 angeht: Hast du vielleicht einfach nur schlechten 3G-Emfpang? Oder ist das Internet generell langsam, egal wo du dich aufhältst?

Was Problem 2 angeht: Da kann ich dir nicht wirklich helfen. Du könntest mal eine Wiederherstellung machen (ohne ein Backup einzuspielen) um ein Softwareproblem auszuschließen.