• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet unmöglich mit Time Capsule und iMac am Arcor Speedmodem 200

knobbel

Golden Delicious
Registriert
16.01.08
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe gestern eine Time Capsule 2TB gekauft, die meinen alten W-LAN Router DI-524 ersetzen soll.
Also TC am Arcor Speedmodem 200 angesteckt und nach Anleitung eingerichtet.
Nun versucht sich das Gerät mit dem Internet zu verbinden, bricht aber die Verbindung, sofort wieder ab. Versucht zu verbinden, bricht ab. Blinkt fröhlich vor sich hin.
Alle Foren durchforstet und dann den iMac (2.5GHz / Core5) direkt mit dem Modem verbunden, PPPoE eingestellt und gleiches Problem. Superlangsame, oft unterbrochene Verbindung. Kabel hin und her getauscht, Time Capsule und Modem mehrfach zurückgesetzt etc. - kein Erfolg.

Altes WIN Laptop ans Modem angeschlossen, gleiche Verbindungsparameter eingestellt: Internet läuft.

Was ist da los? Ist die Mac Hardware irgendwie hypersensibel? Oder das Modem zu alt und die Mac Hardware zu neu?

Hat irgendwer eine Idee? Ich weiss echt nicht weiter...

Danke im Voraus!
Knobbel
 

knobbel

Golden Delicious
Registriert
16.01.08
Beiträge
10
Problem gelöst: neues DSL-Modem.

Hallo zusammen,

nachdem ich werder im Netz noch von Gravis einen Tipp zur Fehlerbehebung bekommen konnte, habe ich probehalber bei Conrad ein D-Link DSL Modem gekauft und das oben beschriebene Setup mit neuem Modem versucht.
Und, siehe da, nach 5 Minuten waren der Internetzugang, das Gastnetzwerk und sämtliche Zugangsberechtigungen für die Time Capsule eingerichtet und funktionieren seit dem tadellos.

Nichtsdestotrotz ist mir der Grund des unterschiedlichen Ansprechverhaltens der PC- und Mac Systeme am Speedmodem 200 unklar geblieben.

Grüße
Knobbel

PS: Selbst ist der Mann... :)