• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet über WLAN auf MBP sehr langsam

ju3lz

Boskop
Registriert
21.05.09
Beiträge
209
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit ist mein Internet, mit dem ich über WLAN verbunden bin, sehr langsam geworden.
Habe es auch bei anderen WLAN-Netzwerken probiert und es ist überall das selbe.
Muss dann wohl am PC liegen, das egal welche Bandbreite zur verfügung steht, selbst einfachste seiten enorm lange zum laden brauchen.
was könnte ich verstellt haben?

MfG
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
lösche ALLE netzwerke und folgende dateien.

com.apple.airport.preferences.plist
com.apple.network.identfication.plist

diese findest du in

macintosh hd / library / preferences / systemconfiguration /

neustart und netzwerke neu anlegen.
 

ju3lz

Boskop
Registriert
21.05.09
Beiträge
209
Danke für den Tipp, geht jetzt doch erheblich besser.
Thx
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
um es vieleicht noch besser zu machen, kannst du folgendes noch versuchen. entferne in den netzwerk einstellungen den verbindungstyp airport. lösche nochmals die oben genannten dateien. starte neu und füge die verbindungsart airport.
richte das netzwerk wieder ein. nun sollte es ok sein. desweiteren kannst du am wlan router die verschiedenen sendekanäle ausprobieren, bis der gefunden ist, bei dem das beste ergebniss erzielt wird.