1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet über WLAN auf MBP sehr langsam

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von ju3lz, 03.10.09.

  1. ju3lz

    ju3lz Boskop

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    209
    Hallo zusammen,
    seit einiger Zeit ist mein Internet, mit dem ich über WLAN verbunden bin, sehr langsam geworden.
    Habe es auch bei anderen WLAN-Netzwerken probiert und es ist überall das selbe.
    Muss dann wohl am PC liegen, das egal welche Bandbreite zur verfügung steht, selbst einfachste seiten enorm lange zum laden brauchen.
    was könnte ich verstellt haben?

    MfG
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    lösche ALLE netzwerke und folgende dateien.

    com.apple.airport.preferences.plist
    com.apple.network.identfication.plist

    diese findest du in

    macintosh hd / library / preferences / systemconfiguration /

    neustart und netzwerke neu anlegen.
     
  3. ju3lz

    ju3lz Boskop

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    209
    Danke für den Tipp, geht jetzt doch erheblich besser.
    Thx
     
  4. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    um es vieleicht noch besser zu machen, kannst du folgendes noch versuchen. entferne in den netzwerk einstellungen den verbindungstyp airport. lösche nochmals die oben genannten dateien. starte neu und füge die verbindungsart airport.
    richte das netzwerk wieder ein. nun sollte es ok sein. desweiteren kannst du am wlan router die verschiedenen sendekanäle ausprobieren, bis der gefunden ist, bei dem das beste ergebniss erzielt wird.
     

Diese Seite empfehlen