1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet über TCPIP

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von t.o.m.t.o.m., 11.04.06.

  1. Hallobin ein abslotuer apple neuling und komme aus der windows welt. hab seit gestern auch ein powerbook. hab jetzt das problem, das ich einen cisco router mit dsl modem und firewall feature set benutze. wenn ich meinem mac eine ip verpasse und den router als gateway eintrage, kann ich den router pingen sowohl auch meinen windows computer. nur ich komme nicht ins internet.wie trenne ich bei mac mehrere dns server , durch komma oder strichpunkt oder doppelpunkt?Hab ich sonst was vergessen ?Hat jemand einen tipp fuer mich, oder auch noch gaengeige DNS server ?waere für jede hilfe echt dabnkbar
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Erstmal willkommen auf der hellen Seite der Macht!
    Steht in deinem Router keine IP Addresse für einen DNS Server? Normalerweise steht doch sowas im Status Menü...
    Mehrere DNS Server trennt man durch Komma IMHO.
     
  3. nein mein router hat leider keinen dns eingetragenvielleicht liegt es daran, das ich kein komma bei den dns eintraegen gesetzt habe.hast du zufaellig ein paar konstant dns für mich. bei meine dunkelen seiten der macht rechner habe ich 10 dns eingetragen , da die immer so spinnen :)muss ich bei mac einen proxy eintragen ?
     
  4. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Proxy ist beim Mac unnötig, ausser du hockst in einer Firma wo dir der Admin recht wenig erlaubt (wenn er clever ist hilft das dann auch nix) Aber hast du 10 DNS? Nein es kommt im Feld TCP/IP kein Komma rein, einfach in die nächste Zeile schreiben. Wäre mir zumindest neu und bei mir haut das immer hin. Warum vergibst du statische IPs? DHCP funzt doch auch gut. Und irgendwo in deinem Cisco steht bestimmt der DNS drin.

    Gruß Schomo

    Und übrigens WELCOME!
     
  5. vielen dankjetzt weis ich immer noch nicht weiterhast du einen funktionierenden dnsbei meinem windows rechner geht das internet ohne probleme
     
  6. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    üblicherweise bekommst du von deinem isp bei der einwahl den dns mitgeliefert.
    jedes weitere gerät hinter deinem router benötigt dann als dns nur noch die ip des routers ansich.
     
  7. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    welchen DNS hast Du denn in Windows eingetragen?

    trag ins DNS mal die IP deines Routers ein
     

Diese Seite empfehlen