• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Internet über Stromleitung

Mac74

Braeburn
Registriert
22.02.13
Beiträge
47
Hallo,
Ich würde gerne mein AppleTV mittels dlan direkt mit dem Router (Speedport W701V) anschließen.
Nun die Frage: dlan 200 oder doch lieber 500 Mbit ??
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Die angegebene Bandbreite wirst du realistisch gesehen nie erreichen. Also nimm lieber mehr als weniger. Bei meinen Devolo 200er gehen meist ca. 50 MBit durch die Leitung.
 

DasRocka

Golden Delicious
Registriert
27.06.12
Beiträge
10
Kaufen und testen zur not kannst du es ja wieder zurück schicken.

Ich habe auch nur das 200er und kann meine volle 32k Leitung damit nutzen habe also keine einbußen.

Das wichtigste ist allerding das die beiden Steckdosen auf der selben Phase liegen.!

Dieses Problem gab es bei mir konnte es nur durch einen elektriker lösen der am Sicherungskasten etwas umgeklemmt hat.

Also bloß nicht selber machen auch wenn es meist keine große arbeit ist aber immer daran denken das dort sehr viel Strom durch die Kabel läuft.

MfG
 

Jan Peters

Empire
Registriert
09.05.10
Beiträge
86
Ich würde dir auch die 500er empfehlen, da du dort im Idealfall mehr Netto hast.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Und die Adapter müssen direkt in der Steckdose sein, nicht in einer Steckerleiste. Letzteres gibt dann massive Einbußen