• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Internet über MacBook für Desktop-PC und PS3

Maskapone

Gloster
Registriert
29.03.09
Beiträge
61
Hallo.
Keiner der Threads hat so richtig gepasst.

Ich hab hier WLan auf meinem MacBook und würde gerne mit meiner PS3 und einem Tower-PC 1-2 im Monat ins Internet.
Dafür 6 massive Wände zu durchbohren und ein Netzwerkkabel zu legen sehe ich nicht ein.

Jetzt wollt ich die Verbindung, die über meinen Airport reinkommt über Ethernet weitergeben und wenn ich was aus dem Netz brauche einfach kurz an die PS3 oder den PC anstöpseln.

Jetzt brauche ich jemanden, der mir (am besten mit Screenshots) erklärt, was ich wo genau eingeben muss.
Ich habe KEINE AHNUNG was ein DNS-Server ist, was der Ausdruck Subnetzmaske bedeutet und wofür man ein Standardgateway braucht.

Ich hab das ganze schon ein paar Stunden ausprobiert selber zu konfigurieren aber auch mit Google als Freund hat das nicht funktioniert.

Mein Router hat die Adresse 192.168.2.1 wenn man das wissen muss.

Wäre klasse wenn sich jemand erbarmen würde!

beste gruß
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Nennst du noch die PS3 als "Fat"-Edition dein Eigen oder hast du eine "Slim"-Variante?
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
wieso nimmst du bei der ps3 nicht einfach den gleichen wlan empfang wie beim mb?
 

Maskapone

Gloster
Registriert
29.03.09
Beiträge
61
wieso nimmst du bei der ps3 nicht einfach den gleichen wlan empfang wie beim mb?

Ich hab die PS3 von einem Arbeitskollegen gekauft - als DVD-Spieler der auch Blue Ray kann. (150€ mit 1 Jahr Restgarantie)
Der sagte zu mir, dass Internet nur über Netzwerkkabel geht und ich habs einfach mal so geglaubt.

Grade ausprobiert, Verbindung der PS mit meinem Netzwerk ist vorhanden.

Soviel dazu...
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
hihi... hätte mich auch gewundert! wenn noch kein wlan drin gewesen wäre hätte ich freiwillig mit dir gegen meine getauscht oder dir geraten die bei ebay reinzustellen! die wäre dann nämlich noch PS2 kompatibel und sehr gesucht;)

naja und was den pc angeht, ich würd mir für die paar euros einfach nen wlan-stick kaufen, kabel sind einfach nur umständlich.
sonst wäre es aber auch simpel. du hast unter den freigaben den punkt internetfreigabe. da wählst du nur aus über welchen kanal das internet reinkommt und über welchen es rausgeht. der setzt alleine nen dhcp-server auf und dadurch bekommt dein pc automatisch ne adresse zugewiesen.
 

Maskapone

Gloster
Registriert
29.03.09
Beiträge
61
das hab ich schon gemacht.

über "ausführen" kann ich meinen Router auch anpingen mit <1ms aber keine Internetverbindung aufbauen bzw. über den Browser auf mein Routermenü zugreifen.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
das ist allerdings merkwürdig. über diesen weg hab ich meine xbox damals ins netz gebracht und es funktionierte problemlos.
dann muss ich leider passen. wünsch dir noch viel erfolg