• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet über Handy

osfreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.12.04
Beiträge
262
Hallo,

weiß jemand welche Provider so etwas anbieten, und hat auch jemand praktische Tipps dazu?

Dank im Voraus.

Thomas
#
 

mono

Ribston Pepping
Registriert
31.01.05
Beiträge
295
Hallo,

ich mach es ab und zu mittels S55 + GPRS bei T-Mobile. Ist für unterwegs für mich völlig ausreichend. Musst auch nix extra beachten. Die Verbindung zu Telefon baue ich per Bluetooth auf. Hierzu gibt es auch Anleitungen im Forum.

mono.
 

civi

Gast
Jeder Provider mit Laufzeitvertrag bietet Internet über GPRS und neuerdings auch viele über UMTS.
Wenn du über GPRS ins Internet willst, benötigst du meistens für ein Modemscript für dein Handy, damit OS X dein Handy als Modem benutzt.

Google: dein Telefon Modem Script OS X
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

www.taniwha.org.uk dort findest Du a) Einwahlscripts für so ziemlich alle gängigen Mobiltelefone und b) Einwahldaten für etliche Provider dieser Welt.

Gruß Stefan