1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet über edge

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Legend04, 06.02.09.

  1. Legend04

    Legend04 Idared

    Dabei seit:
    06.02.09
    Beiträge:
    27
    hallo... bin neu hier und hab gleich mal eine frage

    habe das iphone 2g aus amerika, also mit unlock und somit kein internet....

    aber jez meine frage... gibt es nich ieine weise doch ins internet zu kommen?
    ich mein die strahlen sind doch vorhanden ich müsste mich da elich nur iwie reinbringen,oder?
    kann mir jemand weiterhelfen


    aso und ich meine nicht über wlan
     
  2. Legend04

    Legend04 Idared

    Dabei seit:
    06.02.09
    Beiträge:
    27
    Iphone edge verbindung

    habe mein iphone aus amrika und somit auch geunlocked und somit kein internet zumindest kein edge


    doch habe mein iphone heute geupdatet von 1.4 auf 2.2.1
    nun,als ich das iphone geupdatet hatte, hatte ich es abgeschlossen und ob ihr es glaubt oder nich ich hatte eine edge verbindung,also ohne wlan.... es ging alles, safari, wetter, aktien etc.
    als ich es dann wieder angschlossen habe hat itunes es automatisch wiederhergestellt, also kontakte und musik wieder drauf...
    und jez is dei edge verbindung weg[​IMG][​IMG]
    nun meine frage, wie kriege ich diese verbindung wieder?
    ich meine das netz is ja vorhanden man uss sich nur iwie reinbringen, oder?

    bitte helft mir...

    lg legend04
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich versteh dein Problem nicht.

    Edit: Ich habe deine zweite Anfrage mal hier mit reingenommen, denke du meinst das gleiche. Ich bin grad zu müde, um sie zu verstehen, sorry ;)
     
  4. Legend04

    Legend04 Idared

    Dabei seit:
    06.02.09
    Beiträge:
    27
    ja meine frage is... ob ich owie über edge ins internet gehen kann ohne vertrag, also mit prepaid karte...
    ich hatte das iphone in amerika gekauft und somit gejailbreakt...
     
  5. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    ja, denke schon. viel spaß mit deiner rechnung dann.
     
  6. Legend04

    Legend04 Idared

    Dabei seit:
    06.02.09
    Beiträge:
    27
    ja ich mein nätürlich ohne zu bezahlen:-D
    hab ja auch ne prepaid karte--> also könnte ich ja gar nich iwie soviel bezahlen... iwann is die karte halt leer

    sonst gibs da keine möglichkeit?
    weil als ich das geupdgraded hatte gin das... es war zwar alles weg, kontakte und musik etc.
    aber die edge verbindung ging
     
  7. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Ja klar, Internet ohne bezahlen und so... hack hack in die Providermasten.... viel Spass.

    Wenn du möchtest, dass du verstanden wirst, dann formuliere doch bitte klare und ordentliche Sätze. Es fällt echt schwer zu verstehen, was dein Problem ist, und aufgrund deiner sonderbaren Schreibweise hat man auch nicht wirklich Lust, das ganze zu lesen. Wir sind hier nicht auf der Straße vor dem Dönerladen, und du bist der jenige, der Hilfe möchte.

    Wenn ich das richtig verstehe hast du ein iPhone 1. Generation aus den Staaten hier in BRD und möchtest dich über deinen Mobilfunkprovider ins Internet einklinken? Das hängt natürlich vom Provider ab, mehr Infos wären IMHO sehr sinnvoll.

    Ansonsten: => SuFu, dieses Thema ist nicht neu und wird in den iPhone-Tuturials auführlich behandelt. Du bist schließlich nicht der einzige.
     
  8. Legend04

    Legend04 Idared

    Dabei seit:
    06.02.09
    Beiträge:
    27
    ok probier mich besser zu formulieren...
    also ich habe ein iphone der 1.generation aus den staaten. hier in deutschland habe ich es dann geunlocked. außerdem benutze ich eine prepaid karte von symly im netz t-mobile.
    vorgestern habe ich es bei itunes aktualisiert. mit hilfe eines zusätzlichen programmes,pwnquick und den bootloadern 3.9 und 4.6, ging das alles sehr einfach. nun ist es auf version 2.2.1.
    als ich das iphone geupdated hatte, hatte ich es abgeschlossen vom pc. alle kontakte, musik,etc. alles war weg. doch ich hatte eine edge verbindung, ich konnte alles machen, ob wetter, aktien oder einfach nur safari.
    doch dann habe ich es wieder an den pc angeschlossen... itunes hat es automatisch wieder hergestellt, also kontakte und musik wieder drauf.
    nun ist die edge verbindung aber weg...
    und jez meine frage... warum hatte ich in der zeit eine edge verbindung?
    und kann ich die vll immer haben?


    ich habe mir mal gedacht... das edge netz ist ja hier überall vorhanden, also warum kann ich da nich auch einfach drauf zugreifen? gibt da irgendeine möglichkeit?


    hoffe habe nun mein problem besser beschrieben... wenn noch was unklar ist, fragt nach!

    lg legend04
     
  9. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Wer ist symly.

    Solange die Interneteinstellungen auf dem Handy stimmen, hast du auch die Möglichkeit einer Datenverbindung. Natürlich wird "symly" die Nutzung entsprechend bepreisen. Aber das ist ja auch offenkundig. Kostenlos geht es natürlich über ein WLAN.

    Schau mal bei deinen Interneteinstellungen nach, ob du da die richtigen Werte eingegeben hast.
     
  10. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Simply. :)

    Nicht nur für Cowboys und Funkenmariechen. Damit kannste Pappnasengünstig telefonieren! Und gut! ;)
     
  11. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Ahja, Drillisch. Diese besagte Firma. Na prosit.
     
  12. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Cheers! Ist halt von Pappnasen, für Pappnasen. ;)
     
  13. Legend04

    Legend04 Idared

    Dabei seit:
    06.02.09
    Beiträge:
    27
    ich hab gar nichts eingegeben... dachte immer ich komme gar nicht ins internet mit einer prepaid karte. symly oder symyo kann auch sein, ist halt so ein billig anbieter.

    und was mich noch gewundert hat hier beim durchstöbern... alle schreiben immer APN. was ist damit gemeint? bei mir steht unter einstellungen>allgemein>netzwerk> nur VPN.
    was ist das?
     
  14. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Simyo ist wieder was anderes. Das sind dir orangenen Müllfahrer, die ihre SIM-Karten im Labor züchten, da das ja einfach einfach einfach ist.

    APN ist der Zugriffspunkt in das Netz des Providers, die Loginandresse (Access Point Name). VPN ist was völlig anderes... Du musst genau die deine Providers eintragen, normalerweise wird das automatisch konfiguriert.

    Ich kann an dieser Stelle nur nochmal auf die Grundlagen-Tuturials verweisen!
     
  15. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Naja, also du solltest deinen Anbieter schon kennen. Daraus resultiert nämlich eine etwaig anderweitige Konfiguration deines Endgerätes.

    http://www.teltarif.de/i/gprs-config.html ist ein guter Startpunkt.
     
  16. Legend04

    Legend04 Idared

    Dabei seit:
    06.02.09
    Beiträge:
    27
    was ist den VPN?
     
  17. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Virtual Private Network

    => Wikipedia
     
  18. Legend04

    Legend04 Idared

    Dabei seit:
    06.02.09
    Beiträge:
    27
    und wo finde ich auf meinem iphone das APN?
     
  19. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Ja, also wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hier im Forum gibt es zig Themen die sich ausschließlich damit beschäftigen. Es macht überhaupt keinen Sinn, dass in jedem neuen Thema wieder durchzukauen. Du solltest die Suche verwenden und die zahlreichen iPhone-Themen lesen. Oder dir einfach das Handbuch des iPhones ansehen, das gibts auch auf der Seite von Apple zum herunterladen.
     
    infernatic gefällt das.
  20. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Full ACK
     

Diese Seite empfehlen