• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Internet über airport extreme geht auf smartphones plötzlich nicht mehr

philippm

Granny Smith
Registriert
12.08.07
Beiträge
15
Hallo!


Kofiguartion:
Airport Extreme (Akutelle Firmware), Netzwerk erweitert mit 2x Express, ein macbook, ein vaio, samsung 2 versch. galaxy smartphones


Porblemstellung:


Ich war gerade 2 Wochen nicht zuhause nun geht das internet nicht mehr auf beiden smartphones (die verbindung wird hergestellt, jedoch keine datenübertragung), am macbook und am vaio zeitweise sehr sehr langsam.
bei meinen eltern (ebenfalls airport extreme) funkt alles wie immer


Ich habe mich schon mit den Netzwerkeinstellungen gespeitl und auch die firmware auf der airport extreme auf die Version 7.6 downgegradet leider gehts immer noch nicht wie vorher. keiner meiner mitbewohner hat etwas im system verändert, es gibt keine neuen geräte.


Frage:
Wo könnte das Problem liegen? inkl. Problemlösungsvorschlägen.


Danke schon mal für die Mühe
Lg Philipp




PS: alle geräte sind eingesteckt ;)
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Hast Du den Router und den Airport Extreme schon mal komplett Aus - und eingeschaltet ?
 

philippm

Granny Smith
Registriert
12.08.07
Beiträge
15
ja, das war gleich das aller erste
hat noch jemand vorschläge, werden noch weitere informationen benötig?
 
Zuletzt bearbeitet: