• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] internet trotz blockade? BITTE UM HILFE

blader_13th

Granny Smith
Registriert
27.05.09
Beiträge
16
schönen guten tag leser,

ich habe seit 1,5 moanten ein iphone 3g jailbroken und unlocked. mit o2.
habe keine inet flat.
habe per cydia gprs und 3g ausgestellt, das heißt ich kann mich nicht mit inet verbinden.wenn ich es versuche kommt meldung "keine internetverbindung möglich" soll soll es auch sein =).

wenn ich ins inet gehe dann nur über wlan was kostenlos ist.

nun zu meinem problem habe heute meine o2 rechnung bekommen und da wurden mir fast 60 min inet berechnet mit ca 5€,
jetzt frage ich mich wie das gehen soll obwohl sich das handy doch garnicht mit inet verbinden kann?
über wlan ist kostenlos.
habe bei o2 angerufen und die frau am anderen ende meinte wenn das wlan mal zusammenbricht verbindet sich das iphone mit umts oder ähnlichem was dann kostet, habe dies aber ausgestellt.

warum hab ich trotzdem inet kosten?

bitte helft mir weiter.
thx im vorraus
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Vllt. warst du schon online bevor du es gesperrt hattest?
Wie dem auch sei, wenn du gar keine Onlinedienste nutzen möchtest, ruf bei der o2-Hotline an und lass einfach alle Datendienste sperren.
Dann kann das nicht passieren. Auch nicht aus Zufall.

Warum jetzt im Endeffekt etwas berechnet wurde ist im Nachhinein einfach zu schwer festzustellen bzw. herauszufinden.

5€ sind ja jetzt nicht die Welt. Also alles sperren lassen und gut ist.
 

blader_13th

Granny Smith
Registriert
27.05.09
Beiträge
16
aer wenn ich es komplett speren asse ist ja die hautfunktion des iphones gesperrt oder? wlan geht aber noch oder?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Wenn du die Datendienste sperren lässt, dann gehen sie logischerweise nicht. Wlan hingegen geht natürlich weiterhin. Du kannst nur unterwegs nicht mehr online gehen; weder über GPRS, noch EDGE noch UMTS oder was weiß ich ;)

Aber was meinst du mit Hauptfunktion? Natürlich ist Internet die Hauptfunktion, aber du möchtest doch nur per Wlan ins Netz. Ich versteh das Problem irgendwie nicht wirklich.
 

blader_13th

Granny Smith
Registriert
27.05.09
Beiträge
16
naja wenn ich dann doh mal inet brauche aber kein wlan netz zu verfügung steht kann ich garnicht mehr ins inet das ist mein problem =(
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
jailbreaK und mit sbsetings internet ganz einfach aktivieren/deaktivieren
 

blader_13th

Granny Smith
Registriert
27.05.09
Beiträge
16
ja habe ich doch schon aber trotzdme wurde bei mir inet berechnet, das ist es ja was ich nicht verstehe. habe gprs und edge aus und trotzdem...
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Leg dir in Cydia die iphone firewall zu, dann kannst du alle Verbindungen von Apps (von 3. Anbietern) verbieten.