• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Internet Tethering mit Schutz

Sfaxiano

Golden Delicious
Hallo Liebe Community

Ich bin sehr oft unterwegs, will jedoch auf keinen Fall ein Spiel der WM verpassen.
Auf dem iPhone zu schauen ist sehr klein und mit der Zeit unbequem für die Augen.

Nun habe ich mir überlegt, mit meinem Tablet PC das iPhone als Modem zu verwenden, um ins Internet raus zu kommen.
http://support.apple.com/kb/HT3574?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Ich finde leider nichts, um das iPhone zu schützen. Meine Vorstellung, dass man ein Passwort eingeben muss um mit dem iPhone zu verbinden, sonst könnte über Bluetooth jeder über mein Gerät ist Internet ?

Danke und Gruss,
Sfaxiano

Nur mit Deinem iPhone gekoppelte Geräte können darüber ins Internet, und einer Bluetooth-Kopplung (pairing) musst Du schon explizit zustimmen – wie üblich bei Bluetooth.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann kann ich ja problemlos sicher ins Internet :D

Gruss, Sfaxiano

musst nur mal schauen wie und ab welcher Datenmenge dein Provider die Übertragung drosselt. Bei mir (o2) ist das Tethering ja glücklicherweise explizit erlaubt, nur blöd dass ab 200 MB Datenvolumen auf 64 kBit/s gedrosselt wird und dadurch Livestreams mehr oder weniger komplett ausfallen :(