1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet Tethering aktuell kostenlos?

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von chri1985, 15.07.09.

1. chri1985

chri1985 Wohlschmecker aus Vierlanden

Hallo,

ich habe einen Complete S (T-Mobile) Vertrag, ca. 2 Monate alt.
    Ist Internet-Tethering damit aktuell noch kostenlos?
    Ich habe morgen eine lange Zugfahrt vor mir, daher wäre es relativ dringend ;)

Vielen Dank schonmal!

2. thexm

thexm Beauty of Kent

Nein. Normalerweise kann man es (bei T-Mobile) gar nicht aktivieren. Wenn ja, ist es illegal und könnte dich im Nachhinein etwas kosten (viele sagen, T-Mobile kann das nicht überprüfen, aber ich bin mir sicher, dass die sich - zumindest für die Zukunft - etwas ausgedacht haben).

mfg thexm

3. -chrizz-

-chrizz- Uelzener Rambour

Mich würde auch mal interessieren, wie meine nächste Rechnung aussieht. ;)

4. chri1985

hmm, also keine offiziellen Angaben ja?

5. -chrizz-

6. thexm

thexm Beauty of Kent

Offiziell ist es nicht erlaubt (laut T-Mobile) bis eine entsprechende Option dazugebucht werden kann.

mfg thexm

7. DaddyPrime

DaddyPrime Angelner Borsdorfer

Wenn ich meine nächste Rechnung kriege und für das Tethering wurden extra Datenverkehr berechnet, dann werde ich wohl mein Auto verkaufen müssen um die Rechnung zu begleichen oder mal ziemlich schnell schauen, dass ich an verdammt viel Knete komme.

Als ich es eingerichtet habe "illegal" natürlich, habe ich noch extra bei T-Mobile angerufen und mich erkundigt wie das läuft. Der nette Herr (extra zum Techniker verbunden worden) hat dann nur gemeint, dass ich mich glücklich schätzen kann wenn es funktioniert. Habe mir auch mehrmals von ihm bestätigen lassen, dass der Verkehr vom Tethering über mein Datenvolumen abgerechnet wird und halt dann ab 5GB "gedrosselt" wird.
    Leider ist schon seit einer guten Wochen gedrosselt und ich hoffe dass meine neue Rechnung bald erstellt wird.

8. -chrizz-

Ich tethere nun schon seit 5 Tagen, weil ich bei meiner Mum zu Besuch bin, und die leider kein Inet hat. Das würde ganz übel werden... ;)

9. chri1985

Ich verstehe zwar nicht wie man so ein hohes Datenvoloumen verursachen kann wenn man noch nicht mal weiß was es kostet, aber ich kann dich entwarnen: es taucht nicht auf der Rechnung auf, bei mir zumindest.

10. chri1985

Gibts hier neue Erfahrungen?

Diese Seite empfehlen