1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet streams

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von xbebekx, 28.04.09.

  1. xbebekx

    xbebekx Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    176
    hab mal ne frage undzwar wollte ich mir ein internet stream ansehen doch leider geht das nicht früher hat sich immer im browser der windows media player den stream abgespielt und im mac hab ich jetzt den windows media player installiert aber es geht nicht gibt es irgendein plugin mit dem das funktionieren könnte ?
     
  2. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Vergiss den ollen Windows Media Player für Mac, der ist schlecht, veraltet, wird von Microsoft selbst nicht mehr gewartet. MS empfiehlt Flip4Mac für WMV-Streams.
    Ansonsten noch Perian dazu, dann sollten auch die meisten anderen Formate funktionieren.

    (P.S.: "Internet Streams" ist alles andere als aussagekräftig. Aus dem Kontext ergibt sich immerhin, dass Du vermutlich Video-Streams meinst, aber die könnten in den verschiedensten Formaten sein.)
     
  4. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Bei mir hat Flip4Mac manchmal nicht wirklich funktioniert.
    Wenn du an einen Link zu der wmv-Datei (zum wmv-stream) bekommst, kannst du ihn auch in den VLC Media Player reinkopieren... der kann wirklich jedes erdenkliche, nur halbswegs populäre Format abspielen.
    Es soll zwar ein plugin für Browser geben, aber das habe ich noch nicht zum Laufen bekommen...
     
  5. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Das VLC-Plugin hat bei mir Probleme gemacht, das nutze ich lieber nicht mehr.
    Als Stand-Alone-Player ist VLC aber natürlich zu empfehlen, schon als Ergänzung zu den ganzen Quicktime-basierten Sachen.
     
  6. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    Was bei mir komischerweise nur unter Opera funktioniert (mit Hilfe von Flip4Mac) ist der Livestream von Hispeed. Das nervt etwas, dass immer wenn ich mal kurz schaun will, was denn so im Fernsehen läuft Opera starten muss...
     

Diese Seite empfehlen