• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet streams

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
hab mal ne frage undzwar wollte ich mir ein internet stream ansehen doch leider geht das nicht früher hat sich immer im browser der windows media player den stream abgespielt und im mac hab ich jetzt den windows media player installiert aber es geht nicht gibt es irgendein plugin mit dem das funktionieren könnte ?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Vergiss den ollen Windows Media Player für Mac, der ist schlecht, veraltet, wird von Microsoft selbst nicht mehr gewartet. MS empfiehlt Flip4Mac für WMV-Streams.
Ansonsten noch Perian dazu, dann sollten auch die meisten anderen Formate funktionieren.

(P.S.: "Internet Streams" ist alles andere als aussagekräftig. Aus dem Kontext ergibt sich immerhin, dass Du vermutlich Video-Streams meinst, aber die könnten in den verschiedensten Formaten sein.)
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Bei mir hat Flip4Mac manchmal nicht wirklich funktioniert.
Wenn du an einen Link zu der wmv-Datei (zum wmv-stream) bekommst, kannst du ihn auch in den VLC Media Player reinkopieren... der kann wirklich jedes erdenkliche, nur halbswegs populäre Format abspielen.
Es soll zwar ein plugin für Browser geben, aber das habe ich noch nicht zum Laufen bekommen...
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Das VLC-Plugin hat bei mir Probleme gemacht, das nutze ich lieber nicht mehr.
Als Stand-Alone-Player ist VLC aber natürlich zu empfehlen, schon als Ergänzung zu den ganzen Quicktime-basierten Sachen.
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Was bei mir komischerweise nur unter Opera funktioniert (mit Hilfe von Flip4Mac) ist der Livestream von Hispeed. Das nervt etwas, dass immer wenn ich mal kurz schaun will, was denn so im Fernsehen läuft Opera starten muss...