• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet-Stream, Radio aufnehmen

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Programm mit welchem ich Musik aus dem Internet aufnehmem kann, sei es Radio oder ähnliches. Ich habe hier diverse Beiträge durchstöbert aber bis auf Audio Hijack oder Radiolover keine wirklich sinnvollen Tipps bekommen. Es heißt doch immer Mac OS wäre was die Programme angeht absolut gleichwertig mit Windows, also müsste es ja eine kostenlose Alternative geben.

Kennt jemand eine? Man müsste schon mind. 1-2 Stunden Musik aufnehmen können.


Danke und Gruß

wAxen
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

ja das Programm ist ansich ganz nett, aber wieso sollte ich dafür Geld bezahlen, wenn ich unter Windows diverse Programme umsonst nutzen kann. 40 € ist mir das nicht-drücken der Alt-Taste beim Booten nicht wert ;)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Dann schreib' doch z.B. den Amoeben mal eine E-Mail, in der Du erklaerst, warum Du ihr Programm fuer zu teuer haeltst. Sind nette Leute -- ich denke, sie werden antworten. :)
 

Steppenwolf

Gast
Audio Hijack Pro 2 kostet 32 Dollar. Unschön finde ich allerdings, dass die Nicht-Pro-Version nicht mehr angeboten wird. Diese kostete seinerzeit 16 Dollar.

Nachtrag: Das Forum ist auch nicht mehr online. Hm …
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Dann schreib' doch z.B. den Amoeben mal eine E-Mail, in der Du erklaerst, warum Du ihr Programm fuer zu teuer haeltst. Sind nette Leute -- ich denke, sie werden antworten. :)


:p

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich fühle mich dazu berufen Ihnen mitzuteilen, dass Sie die Zukunft und den Eindruck meiner gegenüber dem Betriebssystem Mac OS beeinträchtigen, indem Sie keine Version von Audio Hijack für umsonst anbieten. Es gibt unter Windows diverse Programme, die für 0 € zu erwerben sind. Meiner Meinung nach ist dies kein Zustand und ich bitte Sie hier so schnell wie möglich gegenzusteuern. Zum Wohle meiner und dem von Mac OS X.

Vielen Dank und beste Grüße




Gut so?

:p
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Ähhm du willst was was die Titel gleich aus schneidet und benennt? Wenn nicht dann kann ich ishout oder VLC dir ans Herz legen.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

danke für den Tipp. iShout kannte ich schon, dort kann ich aber leider meines Wissens keine Urls angeben, sonderlich lediglich die bereits vorhanden Radiosender nutzen?

Bei VLC finde ich leider nicht die Aufnahmefunktion. Wo ist ich die denn?


Gruß

wAxen
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
"Es gibt unter Windows diverse Programme, die für 0 € zu erwerben sind. Meiner Meinung nach ist dies kein Zustand und ich bitte Sie hier so schnell wie möglich gegenzusteuern."
Find ich auch :)