1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Internet-Stream, Radio aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von wAxen, 30.11.07.

  1. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Programm mit welchem ich Musik aus dem Internet aufnehmem kann, sei es Radio oder ähnliches. Ich habe hier diverse Beiträge durchstöbert aber bis auf Audio Hijack oder Radiolover keine wirklich sinnvollen Tipps bekommen. Es heißt doch immer Mac OS wäre was die Programme angeht absolut gleichwertig mit Windows, also müsste es ja eine kostenlose Alternative geben.

    Kennt jemand eine? Man müsste schon mind. 1-2 Stunden Musik aufnehmen können.


    Danke und Gruß

    wAxen
     
  2. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Audio Hijack kann ich auch empfehlen. :p
     
  3. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi,

    ja das Programm ist ansich ganz nett, aber wieso sollte ich dafür Geld bezahlen, wenn ich unter Windows diverse Programme umsonst nutzen kann. 40 € ist mir das nicht-drücken der Alt-Taste beim Booten nicht wert ;)
     
  4. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Dann schreib' doch z.B. den Amoeben mal eine E-Mail, in der Du erklaerst, warum Du ihr Programm fuer zu teuer haeltst. Sind nette Leute -- ich denke, sie werden antworten. :)
     
  5. Audio Hijack Pro 2 kostet 32 Dollar. Unschön finde ich allerdings, dass die Nicht-Pro-Version nicht mehr angeboten wird. Diese kostete seinerzeit 16 Dollar.

    Nachtrag: Das Forum ist auch nicht mehr online. Hm …
     
  6. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784

    :p




    Gut so?

    :p
     
  7. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Ähhm du willst was was die Titel gleich aus schneidet und benennt? Wenn nicht dann kann ich ishout oder VLC dir ans Herz legen.
     
  8. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi,

    danke für den Tipp. iShout kannte ich schon, dort kann ich aber leider meines Wissens keine Urls angeben, sonderlich lediglich die bereits vorhanden Radiosender nutzen?

    Bei VLC finde ich leider nicht die Aufnahmefunktion. Wo ist ich die denn?


    Gruß

    wAxen
     
  9. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Super! Ausser der deutschen Version des Schreibens wuerd' ich allerdings noch 'ne Uebersetzung auf Suaheli beilegen. :D
     
  10. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    "Es gibt unter Windows diverse Programme, die für 0 € zu erwerben sind. Meiner Meinung nach ist dies kein Zustand und ich bitte Sie hier so schnell wie möglich gegenzusteuern."
    Find ich auch :)
     

Diese Seite empfehlen