• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Internet-Störungen in D?

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Hi,
habe egal über welchen Internetzugang Timeouts. Dann schau ich auf allestoerungen.de und eigentlich alles hat seit 21:30 Uhr eine aufstrebende gemeldete Störungskurve.

Bei heise steht nichts. Hat jemand Infos?
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
698
Ja irgendwas scheint da nicht in Ordnung zu sein...meine 250/100er Glasfaser-Leitung hat aktuelle nur 61/67...

So einen niedrigen Wert hatte ich noch NIE zuvor...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Hier im Rheinland keinerlei Probleme,
bis vor 10 Minuten noch flockig 80GB aus der OneDrive geladen und dabei auf Disney geschaut ohne Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: charybdis75

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.918
Hier auch keine Probleme. Rhein-Main-Gebiet.

Technik von Menschen gemacht = nie frei von Fehlern oder Störungen.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Beim Streaming auch nichts gemerkt. Speedtest über Safari mit Private Relay zeigt allerdings bei 250er Leitung nur 40/50. Edge allerdings die ganzen 250
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
831
Mein Glasfaseranschluss läuft auch einwandfrei, keine Fehler, keine Leistungseinbrüche. Ich hatte aber auf einigen Seiten heute kurze 404 Errorfehler, irgendwo in Deutschland scheint da was nicht in Ordnung zu sein.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
also wenn man sich mal die Graphen der Meldungen von einigen interessanten, verschieden gearteten Anbietern von gestern abend auf allestoerungen.de anguckt, dann ist da um 21:30 Uhr CEST schon ein deutlicher Peak - Sky, Pyur, m-net, Vodkafone, O2. Andererseits war gestern auch Schwammerleague (wobei das erstaunlicherweise problemlos ging). Bei manchen gibt es jetzt auch wieder Häufungen.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Ich habe gerade mal in meine Logs von dieser Woche geguckt: Nix auffälliges, weder bzgl. Bandbreite, noch Latenz.