1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Internet stark verlangsamt...

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von immaterial, 28.09.08.

  1. immaterial

    immaterial Gloster

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    60
    Hallo, seit einigen Tagen ist die Internetverbindung auf meinem MacBook Pro stark verlangsamt. Ich habe einen Alice DSL-Anschluss mit entsprechendem Modem sowie eine Airport-Express-Basisstation, mit der ich freilich kabellos verbunden bin.

    Jedenfalls gehe ich davon aus, dass das Problem beim Rechner liegt, denn mit meinem Desktop MacMini — ebenfalls wireless im Netz — habe ich das Problem nicht.

    Am Browser (Firefox 3) dürfte es ebensowenig liegen, da ich auch mit Safari keine besseren Ergebnisse erziele und im Übrigen auch der Emailversand verlangsamt ist.

    Sehr merkwürdig ist aber, dass ich mit dem selben MacBook Pro vom Büro aus (Ethernetverbindung) keine Verlangsamung bemerkt habe. o_O
     
  2. immaterial

    immaterial Gloster

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    60
    Wagt sich niemand an dieses Thema heran oder gibt es keine Lösung!? :-c
     
  3. Bennett

    Bennett Boskop

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    211
  4. immaterial

    immaterial Gloster

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    60
    Solved.

    Hey, danke... das war es wohl!
     
  5. immaterial

    immaterial Gloster

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    60
    Nö... wohl zu früh gefreut. Ein paar Seiten ließen sich wieder recht schnell öffnen, war aber wohl eher Zufall. Jetzt ist wieder alles beim Alten.

    Übrigens: Wenn die Langsamkeit auf Spyware zurückzuführen wäre, ließe sich nicht erklären, warum mein MacBook im Büro wie immer läuft und nur zu Hause Probleme macht. Oder?
     
  6. immaterial

    immaterial Gloster

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    60
    Nach Monaten habe ich das Problem immer noch. Ich habe jedoch bemerkt, dass ich über BitTorrent nach wie vor recht schnell (mehrere hundert K/sek) Daten aus dem Netz saugen kann. Ich verstehe daher nicht, weshalb die selbe Geschwindigkeit nicht auch zum Surfen genutzt werden kann.

    Der MacMini ist nach wie vor nicht betroffen.

    Ich habe auch einen NDT-Test (http://ndt.switch.ch) durchgeführt. Das Ergebnis: "Other network traffic ist congesting the link". Kann daraus jemand Schlüsse ziehen und eine Lösung vorschlagen?
     

Diese Seite empfehlen