• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet Spionage Webseiten gesucht.

tiriqs

Cripps Pink
Registriert
26.06.06
Beiträge
155
Nein, die IP und ein paar andere Dinge (z.B. verwendeter Browser) werden tatsächlich zur Gegenstelle übertragen.

Auch die lokale ip??? die wird doch im ip-paket vom router ersetzt, oder etwa nicht?
es ist doch nur mit hilfe des applets möglich, da dieses lokal läuft.
 

mcjojo

Morgenduft
Registriert
18.02.06
Beiträge
171
Auch die lokale ip??? die wird doch im ip-paket vom router ersetzt, oder etwa nicht?
es ist doch nur mit hilfe des applets möglich, da dieses lokal läuft.

Die lokalen Adressen hinter einem Router werden nicht übertragen. Im router wird die lokale mithilfe von NAT (http://de.wikipedia.org/wiki/Network_Address_Translation) in eine öffentliche übersetzt. D.h., vom Aussen "sieht" man nur die öffentliche IP des Router, die dieser vom ISP zugewiesen bekommt.

EDIT: Im privaten Bereich bei DSL-Routern kommt ehr "Masquerading" vor, weil man ja idR nur eine IP hat (http://de.wikipedia.org/wiki/Masquerading)
 

tiriqs

Cripps Pink
Registriert
26.06.06
Beiträge
155

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Die ursprüngliche Frage behält ein "G'schmäckle". Anonymes surfen ist, "im weitesten Sinne", möglich. Und hi und da auch wünschenswert und sogar nötig.
Macupdate hilft Dir bei der Eingabe eines geeigneten Suchbegriffs ganz sicher weiter. Ich meine mich an etwas Namens "Tor" zu erinnern - bin aber nicht sicher.

Wenn einem die Risiken des Filesharing bewußt werden (immerhin), sollte man uU. auch mal in Erwägung ziehen, einfach gänzlich die Finger davon zu lassen. Und nicht weiter "hochzurüsten".



Aron
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Diese Seiten werden dir nur den Vermittlungsknoten anzeigen, über den du im Netz bist. Und wenn der zB 5km weiter weg ist, dann wird dieser halt angezeigt.

Carsten


Schon klar ;) hatte nur einen kleinen Heimwehschub das ich hier oben von dort unten vermittelt werde :)