• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

internet sharing

dirk_b

Gast
hallo leute,

ich habe das problem mit dem i-net sharing. ich möchte über ein lan-kabel das drahtlose signal der airport karte mit einem xp-rechner sharen. verbunden bin ich mit einem i-net anbieter namens "TheCloud". ich befinde mich grade in einem hotel in schweden.

Die einstellungen am mac habe ich vorgenommen und auch die ip-adressen zugewiesen. die rechner kennen sich auch, da der xp-rechner auf mich zugreifen kann. das web-sharing was ich mit i-ner sharing aktivieren muss funktioniert am xp, nur der zugriff aufs i-net nicht.

kann mir jemand sagen was da los ist? irgendwie habe ich das gefühl, das das i-net sharing am mac trotz betätigtem schalter nicht aktiv ist. in den netzwerkeinstellungen steht nicht von sharing, nur unter dem separaten menue.


danke dirk