1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

internet sharing, wep verschlüsselung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von koksnutte, 06.10.07.

  1. koksnutte

    koksnutte Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    299
    hallo!
    ich will meine umts-internet verbindung über wlan anderen zur verfügung stellen. ist das wlan netz nicht verschlüsselt funktioniert dies auch ohne probleme. sobald ich das netz mittels wep verschlüsseln will können sich windows und linux computer plötzlich nicht mehr mit dem wlan netz verbinden, mit mac´s funktionierts weiterhin problemlos. o_O
    getestet hab ich folgende wep kennwörter:
    40bit: abcde / 12345 /12c45
    128bit: abcdefghijklm / 1234567890123 / abcdefg890123


    mein system: macbookpro 2,4GHz C2D, 10.4.10
     
  2. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    es gibt auch gerüchte wonach ein voranstellen eine $ oder % zeichens das problem lösen sollen, aber ich habe es auch nicht hinbekommen. ich behelfe mir mit einer manuellen einstellung von IP adressen und proxy und bilde mir ein, somit einen grossteil ungebetener gäste aus meinem WLAN fernzuhalten.
    und zwar gehe ich wie hier beschrieben vor: http://www.mobiltom.de/sharing.pdf
     

Diese Seite empfehlen