• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Internet Sharing von AirPort zu Ethernet

alexri

Fießers Erstling
Registriert
16.01.07
Beiträge
129
Liebe Apfeltalker,
ich weiß, es gab schon Threads dazu, aber keinen mit meiner Art Problem (jedenfalls nach langer Suche).
Ich verbinde mein MBP (OS 10.6) über Airport und den Router ins Internet. Ich teile die Verbindung mit Internet Sharing via Ethernet und habe über ein Ethernetkabel mein PowerMac G5 (OS 10.4.11) angeschlossen. In den Netzwerkeinstellungen des PowerMac wird sogar die Verbindung zum DHCP Server des Routers angezeigt und eine IP zugeteilt.
Ins Internet komme ich mit dem Desktop-Rechner trotzdem nicht.
Woran kann das liegen?

Vielen Dank für jegliche Anregung!
 
Eventuell ein DNS-Problem... Klappt direkter Zugriff auf IP-Adressen per Browser oder Ping (z.B. 173.194.69.104 (google.de) ) ?
 
Leider nein. Auch die exakte iP lädt der Browser nicht.
 
Hat irgend jemand noch weitere Lösungsansätze?