• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet-Sharing und Firewall

macwoern

Allington Pepping
Registriert
05.01.04
Beiträge
194
Hallo,

ich möchte meinen Internet-Zugang, der über Rechner A eingerichtet ist, auch auf dem Rechner B verwenden. Dazu muß ich auf Rechner A Internet-Sharing aktivieren. Soweit so gut. Funktioniert auch, wenn ich auf Rechner A die Firewall auf "Alle eingehenden Verbindungen erlauben" eingestellt hab.

Da ich die Firewall jedoch nicht offen haben möchte - wie muß ich sie einstellen? "Nur notwendige Dienste erlauben" ist offenbar nicht ausreichend. Damit funktioniert das Internet auf Rechner B nicht.
So muß ich die Einstellung "Zugriff auf bestimmte Dienste und Programme" verwenden. Nur, wie bekomm ich es hin, den Dienst Internet-Sharing dort einzurichten?