1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet-Sharing und Firewall

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von macwoern, 28.02.08.

  1. macwoern

    macwoern Querina

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    187
    Hallo,

    ich möchte meinen Internet-Zugang, der über Rechner A eingerichtet ist, auch auf dem Rechner B verwenden. Dazu muß ich auf Rechner A Internet-Sharing aktivieren. Soweit so gut. Funktioniert auch, wenn ich auf Rechner A die Firewall auf "Alle eingehenden Verbindungen erlauben" eingestellt hab.

    Da ich die Firewall jedoch nicht offen haben möchte - wie muß ich sie einstellen? "Nur notwendige Dienste erlauben" ist offenbar nicht ausreichend. Damit funktioniert das Internet auf Rechner B nicht.
    So muß ich die Einstellung "Zugriff auf bestimmte Dienste und Programme" verwenden. Nur, wie bekomm ich es hin, den Dienst Internet-Sharing dort einzurichten?
     

Diese Seite empfehlen