1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet Sharing und Bonjour

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von lagerhaus, 11.05.08.

  1. lagerhaus

    lagerhaus Braeburn

    Dabei seit:
    29.11.05
    Beiträge:
    44
    Hallo,

    seit gestern verwende ich Internet Sharing (ein iMac), der über Airport seine Ethernet-Internet-Verbindung zur Verfügung stellt (verschlüsselte 13-Zeichen-Verschlüsselung)
    Dies funktioniert mit Apple Laptops sehr gut (im Gegensatz zu Windows) und ich kann über "Mit Server verbinden" auch mit der IP anderer Rechner im Ethernet-Netzwerk auf diese Rechner zugreifen. In der Seitenleiste erscheinen die Computer nicht automatisch.

    Was mir noch zum völligen Glück fehlt, ist Bonjour: iTunes-Bibliothek-Sharing ist beispielsweise ein Feature, was ich toll fände.

    Hat jemand einen Vorschlag, wie das zu realisieren ist? Hat das was mit Firewalls zu tun?

    Viele Grüße, lagerhaus
     
  2. cyphorious

    cyphorious Braeburn

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    46
    vielleicht hilft das.
     
  3. lagerhaus

    lagerhaus Braeburn

    Dabei seit:
    29.11.05
    Beiträge:
    44
    Danke für die Antwort.
    Diese Funktion habe ich bereits aktiviert und klappt auch wunderbar mit anderen Computern, die über Ethernet (also das "richtige" Netzwerk) verbinden sind.
    Leider funktioniert das nicht mit den Airport-InternetÜberInternetSharing Computern.

    MfG lagerhaus
     
  4. lagerhaus

    lagerhaus Braeburn

    Dabei seit:
    29.11.05
    Beiträge:
    44
    *schieb*
     

Diese Seite empfehlen