• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet Sharing und Bonjour

lagerhaus

Braeburn
Registriert
29.11.05
Beiträge
44
Hallo,

seit gestern verwende ich Internet Sharing (ein iMac), der über Airport seine Ethernet-Internet-Verbindung zur Verfügung stellt (verschlüsselte 13-Zeichen-Verschlüsselung)
Dies funktioniert mit Apple Laptops sehr gut (im Gegensatz zu Windows) und ich kann über "Mit Server verbinden" auch mit der IP anderer Rechner im Ethernet-Netzwerk auf diese Rechner zugreifen. In der Seitenleiste erscheinen die Computer nicht automatisch.

Was mir noch zum völligen Glück fehlt, ist Bonjour: iTunes-Bibliothek-Sharing ist beispielsweise ein Feature, was ich toll fände.

Hat jemand einen Vorschlag, wie das zu realisieren ist? Hat das was mit Firewalls zu tun?

Viele Grüße, lagerhaus
 

lagerhaus

Braeburn
Registriert
29.11.05
Beiträge
44
Danke für die Antwort.
Diese Funktion habe ich bereits aktiviert und klappt auch wunderbar mit anderen Computern, die über Ethernet (also das "richtige" Netzwerk) verbinden sind.
Leider funktioniert das nicht mit den Airport-InternetÜberInternetSharing Computern.

MfG lagerhaus