• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet Sharing über meinen Mini für AppleTV (Ethernet NICHT WLAN)

MACRapid

Auralia
Registriert
11.01.08
Beiträge
196
Moin....

Habe mir gestern ein AppleTV gekauft. Alles angeschlossen, AppleTV mit meinem Router verbunden, Internet Sharing auf meinem Mini aktiviert. Alles gut hat super funktioniert. Bevor ich zu meinem Problem komme, kurz die Kofiguration erklärt, weil die Frage bestimmt kommt:)
Ich nutze momentan eine Telefonanlage (eine alte Blue Fritz APX) und der Router läuft extern und ist mit dem Modem verbunden. An den Router habe ich auch die AppltTV mit drangeklemmt. Ich kann die Zugangsdaten zum Internet im Router allerdings nicht hinterlegen, weil der Router da nicht kann...;)Deshalb möchte ich auch die Freigabe über den MAC nutzen.
Klappt ja auch, NUR

Wen nich den Mini runterfahre und danach wieder hoch wird bei mir automatisch Itunes gestartet und eine Internetverbindung aufgebaut. AppleTV kann diese Internetverbindung in dem Moment aber nicht nutzen!? Ich muss erst den Haken im OS unter "Internetsharing" einmal deaktivieren und danach wieder aktivieren. Dann funktioniert es......Das ist natürlich doof, weil der MAC bei mir zwei Etagen höher steht. Will nicht jedes mal, wenn ich einen Film gucken will erst hoch laufe....:oops:
Hat jemand eine Idee, woran es liegt....?

Am Netz hängt auch noch ein Windows Rechner (der ist aber nicht eingeschaltet gewesen).
Ansonsten OSX (Leopard), Mini Core 2 Duo, 1,83Ghz

Vielen Dank für Input

MAC
 
Zuletzt bearbeitet: