1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet Sharing über meinen Mini für AppleTV (Ethernet NICHT WLAN)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MACRapid, 10.06.09.

  1. MACRapid

    MACRapid Auralia

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    196
    Moin....

    Habe mir gestern ein AppleTV gekauft. Alles angeschlossen, AppleTV mit meinem Router verbunden, Internet Sharing auf meinem Mini aktiviert. Alles gut hat super funktioniert. Bevor ich zu meinem Problem komme, kurz die Kofiguration erklärt, weil die Frage bestimmt kommt:)
    Ich nutze momentan eine Telefonanlage (eine alte Blue Fritz APX) und der Router läuft extern und ist mit dem Modem verbunden. An den Router habe ich auch die AppltTV mit drangeklemmt. Ich kann die Zugangsdaten zum Internet im Router allerdings nicht hinterlegen, weil der Router da nicht kann...;)Deshalb möchte ich auch die Freigabe über den MAC nutzen.
    Klappt ja auch, NUR

    Wen nich den Mini runterfahre und danach wieder hoch wird bei mir automatisch Itunes gestartet und eine Internetverbindung aufgebaut. AppleTV kann diese Internetverbindung in dem Moment aber nicht nutzen!? Ich muss erst den Haken im OS unter "Internetsharing" einmal deaktivieren und danach wieder aktivieren. Dann funktioniert es......Das ist natürlich doof, weil der MAC bei mir zwei Etagen höher steht. Will nicht jedes mal, wenn ich einen Film gucken will erst hoch laufe....:oops:
    Hat jemand eine Idee, woran es liegt....?

    Am Netz hängt auch noch ein Windows Rechner (der ist aber nicht eingeschaltet gewesen).
    Ansonsten OSX (Leopard), Mini Core 2 Duo, 1,83Ghz

    Vielen Dank für Input

    MAC
     
    #1 MACRapid, 10.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.09

Diese Seite empfehlen