1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Internet Sharing nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von bpreindl, 19.02.09.

  1. bpreindl

    bpreindl Gala

    Dabei seit:
    27.09.07
    Beiträge:
    52
    Hi,

    ich habe nun monatelang meine UMTS-Internetverbindung über Airport geshared (Leo 10.5.5 oder .4...) und im Gegensatz zum Windows-Graffel klappte es einwandfrei.

    Doch seit etwa zehn Tagen ist's vorbei, obwohl ich rein gar nichts geändert habe (außer einem Leo Update auf 10.5.6, aber mir kommt vor, dass es vorher schon Schwierigkeiten gemacht hat).

    Das Problem: Ich geh auf "Sharing", und als einziges Kästchen ist das "Internet Sharing" Kästchen ausgegraut. Klicke ich drauf, ist der Indikator oben rot und mir wird mitgeteilt: "Sie können Internet Sharing nicht aktivieren, da Sie keinen Anschluss für Ihre Verbindung ausgewählt haben". Wähle ich dann das UMTS-Modem aus (HUAWEI) und klicke unten auf den Anschluss "Airport", ist die Welt für kurze Zeit Ordnung. Indikator wird grün, aber das war's auch schon. Das Sharing bleibt deaktiviert (technisch), und wähle ich bspw. irgendein anderes Sharing aus, gehe wieder zurück auf's Internet Sharing, ist's wieder deaktiviert mit der gleichen Meldung.

    Es haut also einfach nicht mehr hin und ich finde keinen Hinweis dazu... bin langsam am Verzweifeln und wäre für jeden Rat dankbar.

    lG

    Bastian
     

Diese Seite empfehlen