1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet Sharing mit Windows...

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Apple iBook G4, 14.04.08.

  1. Apple iBook G4

    Apple iBook G4 Meraner

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    231
    Hay..
    Seit gestern versuche ich mein iBook mit meinem Windows (Windows XP ist installiert XP2)
    Internet zu bekommen, über Internet sharing am Mac..
    Mein iBook bekommt Internet über Wlan und soll es über Ethernet an den Windows bringen..
    gesagt getan..
    Am Windows hab ich die gleiche IP Adresse von meinem Mac..
    Diese wäre 192.168.2.2
    Subnetzmaske hab ich 255.255.255.0
    IP Adresse hab ich eine selber gewählt..
    Nen Freund schrieb mir gestern über ICQ, das kann nicht klappen, ich brauche ein Cross-Over Kabel (hatte ein Lan-Kabel genommen)
    OK, hab heute nen X-Kabel von der Schule geliehen bekommen..
    Und es geht leider immer noch nicht..
    =(
    Was kann ich machen??
    Bitte um Hilfe!
    MfG
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Crossover-Kabel brauchst du am Mac nicht, die Buchse polt sich automatisch um. Das Problem scheint mir eher zu sein, dass du selbst eine IP-Adresse eingestellt hast. Das Windows-Mac-LAN muss aber ein eigenständiges Netz in einem anderen IP-Adressenbereich sein. Normalerweise klappt das, wenn man alle Einstellungen auf Standard setzt. Dann müsste der Mac als DHCP-Server dem Windows-PC eine IP zuweisen und das Internet freigeben.
     
  3. Apple iBook G4

    Apple iBook G4 Meraner

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    231
    Ahmm. jaa.
    Danke..
    Aber wie soll ich das anstellen??
    Wenn ich alles auf: Automatisch beziehen mache, steht am Windows: Ungültige IP Adresse..
    thx
    MfG
     
  4. Apple iBook G4

    Apple iBook G4 Meraner

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    231
    Keiner ne Ahnung??
    MfG
     
  5. Apple iBook G4

    Apple iBook G4 Meraner

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    231
    Hay..
    habe zwischen dem Mac und dem Windows, nen eigenes IP-Adressenetzwerk eingestellt..
    Soweit klappts jetzt auch, aber ich kann nur dem Windows anpingen, mehr geht leider nicht..
    IP-Adresse: 192.168.1.20 (aufm Windows)
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.1.1 (aufm mac, bei ethernet)

    Auf mein Router komme ich mit: 192.168.2.1
    Kann mir bitte jemand noch Tipps geben?
    MfG
     

Diese Seite empfehlen