• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet Sharing mit Windows...

Apple iBook G4

Meraner
Registriert
07.05.07
Beiträge
231
Hay..
Seit gestern versuche ich mein iBook mit meinem Windows (Windows XP ist installiert XP2)
Internet zu bekommen, über Internet sharing am Mac..
Mein iBook bekommt Internet über Wlan und soll es über Ethernet an den Windows bringen..
gesagt getan..
Am Windows hab ich die gleiche IP Adresse von meinem Mac..
Diese wäre 192.168.2.2
Subnetzmaske hab ich 255.255.255.0
IP Adresse hab ich eine selber gewählt..
Nen Freund schrieb mir gestern über ICQ, das kann nicht klappen, ich brauche ein Cross-Over Kabel (hatte ein Lan-Kabel genommen)
OK, hab heute nen X-Kabel von der Schule geliehen bekommen..
Und es geht leider immer noch nicht..
=(
Was kann ich machen??
Bitte um Hilfe!
MfG
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Crossover-Kabel brauchst du am Mac nicht, die Buchse polt sich automatisch um. Das Problem scheint mir eher zu sein, dass du selbst eine IP-Adresse eingestellt hast. Das Windows-Mac-LAN muss aber ein eigenständiges Netz in einem anderen IP-Adressenbereich sein. Normalerweise klappt das, wenn man alle Einstellungen auf Standard setzt. Dann müsste der Mac als DHCP-Server dem Windows-PC eine IP zuweisen und das Internet freigeben.
 

Apple iBook G4

Meraner
Registriert
07.05.07
Beiträge
231
Ahmm. jaa.
Danke..
Aber wie soll ich das anstellen??
Wenn ich alles auf: Automatisch beziehen mache, steht am Windows: Ungültige IP Adresse..
thx
MfG
 

Apple iBook G4

Meraner
Registriert
07.05.07
Beiträge
231
Hay..
habe zwischen dem Mac und dem Windows, nen eigenes IP-Adressenetzwerk eingestellt..
Soweit klappts jetzt auch, aber ich kann nur dem Windows anpingen, mehr geht leider nicht..
IP-Adresse: 192.168.1.20 (aufm Windows)
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.1.1 (aufm mac, bei ethernet)

Auf mein Router komme ich mit: 192.168.2.1
Kann mir bitte jemand noch Tipps geben?
MfG