• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet Sharing mit Windows XP und Leopard

erniejunior

Cox Orange
Registriert
15.03.06
Beiträge
98
Hallo,

ich habe ein Macbook, dass über Wlan ins Netz geht. Nebendran steht ein XP Rechner der keine Wlan Karte hat, aber mit einem Lankabel mit dem Macbook verbunden ist. Die Verbindung läuft auch super (ftp & vcn laufen) und wenn ich bei meinem Mac das Internet Sharing aktiviere, dann kann ich vom Windowsrechner aus auch den Router anpingen, aber internet habe ich trotzdem nicht. Auch das Webinterface vom Router ist von der Windowskiste nicht aufrufbar. Weiß vielleicht jemand, was ich bei meinem Windowsrechner noch einstellen muss, damit er rauskommt?
Danke im Vorraus.

Grüße


erniejunior
 

erniejunior

Cox Orange
Registriert
15.03.06
Beiträge
98
Als weitere Infos:
Ich habe bei beiden Rechnern Manuell die Ip und die Subnetzmaske eingestellt. Das Feld mit Router bz. Gateway habe ich freigelassen. Muss ich vielleicht da irgendwas besonderes einstellen? Ist meine Frage vielleicht auch generell dumm und es geht irgendwie ganz einfach?

Grüße


erniejunior
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich habe das schon erfolgreich hinbekommen mit automatisch zugewiesenen IP-Adressen.
 

JanK

Tokyo Rose
Registriert
26.03.08
Beiträge
70
Geb doch mal bitte am XP Rechner in die Eingabeaufforderung "nslookup www.google.de" ein. Wenn da was brauchbares zurückkommt (Jede Menge Zahlen) ist da irgendwas sehr komisch, ansonsten hast du bei den Netzwerkeinstellungen einfach den DNS-Server falsch eingestellt. Behaupte ich mal.