• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet sharing mit Windows Computer

lukat257

Erdapfel
Registriert
02.09.09
Beiträge
2
Hallo Forum,

Bin ganz neu im Forum und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Mein Problem ist folgendes:
Über den kleinen MacMini lasse ich oft Internetsharing laufen und verschlüssele mit 128 bit WEP.
Für das MacBook kein Problem. Aufklappen und sofort steht die Verbindung zum Internet.
Nun würde meine Schwester allerdings auch gerne darauf zugreifen, aber mit ihrem PC. Hab schon die Suchfunktion und Google gefragt, aber nichts will helfen. Ohne WEP Kein Problem für den PC. Mit WEP geht garnichts. Hab gelesen man sollte ein HEX passwort verwenden und ein $-Zeichen davorsetzen - das hilft nichts. Sobald WEP aktiv ist findet die Windows Software das Netz nichmal. Die Anbietersoftware die dem Wlan Stick beilag findet zwar das Netzwerk, sobald ich aber das Passwort eingegeben habe steht da nur "Disconnected".

Kennt Jemand von Euch eventuell noch einen anderen Lösungsansatz?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mit freundlichem Gruß
lukat257
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Wenn du versuchst über den MacMini ein WLAN zur Verfügung zu stellen muss ich dich enttäuschen… Du kannst den MacMini nicht als Router verwenden. Lediglich eine AdHoc- (dass heisst Peer-to-Peer zwischen ZWEI Geräten) Verbindung lässt sich aufbauen…
Wenn du über ein Kabelnetzwerk verbunden bist geht das natürlich.

Probier' doch mal aus nur den PC zu Verbinden, das sollte gehen. Auf jeden Fall unterstützt Windows eigentlich IMMER eine WEP-Veschlüsselung, ich hatte mal eher das Problem dass mein Treiber keine WPA-Verschlüsselung konnte…
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
(ich hatte über Internetsharing schon 5 Rechner dran??)