• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Internet Sharing defekt

Kon8

Alkmene
Hallo,

da ich im Studentenheim keinen Router habe, benutze ich meinen Mac als Router um mit meinem iPhone im Internet zu surfen.
Das hat bisher immer gut funktioniert.

"Share your connection from Ethernet
To Computers using Airport"
und dann noch ein Passwort gesetzt...

Seitdem ich mein MBP gestern nach 30 Tagen noch einmal neugestartet habe, gibt es ein Problem. Habe Internet Sharing aktiviert, Wifi Symbol zeigt das auch an.
Ich kann mich mit meinem iPhone in das Wlan einloggen, aber das Internet funktioniert nicht....

Hat jemand eine Idee??

niemand??? Das Problem regt mich tierisch auf... Verbindung zum Wlan besteht, aber es gibt einfach kein Internet! Firewall ist auch ausgeschaltetIch bekomm auf dem iPhone die Meldung "Safari cannot open the page because it could not connect to the server"

niemand??? Das Problem regt mich tierisch auf... Verbindung zum Wlan besteht, aber es gibt einfach kein Internet! Firewall ist auch ausgeschaltet
Ich bekomm auf dem iPhone die Meldung "Safari cannot open the page because it could not connect to the server"
Habe soeben mal die Konsole angeschaut und folgendes gefunden:

Code:
06.12.11 23:13:49    [0x0-0x17017].com.apple.Safari[202]    Tue Dec  6 23:13:49 K-MBP.local WebProcess[206] <Error>: Corrupt JPEG data: premature end of data segment
06.12.11 23:37:07    com.apple.launchd[1]    (com.apple.InternetSharing) Throttling respawn: Will start in 10 seconds
06.12.11 23:57:55    System Preferences[478]    Could not connect the action resetLocationWarningsSheetOk: to target of class AppleSecurity_Pref
06.12.11 23:57:55    System Preferences[478]    Could not connect the action resetLocationWarningsSheetCancel: to target of class AppleSecurity_Pref
06.12.11 23:59:28    com.apple.launchd[1]    (com.apple.alf) Throttling respawn: Will start in 5 seconds
07.12.11 00:02:03    [0x0-0x17017].com.apple.Safari[202]    Wed Dec  7 00:02:03 K-MBP.local WebProcess[206] <Error>: Corrupt JPEG data: bad Huffman code
07.12.11 00:08:22    com.apple.launchd[1]    (com.apple.InternetSharing) Throttling respawn: Will start in 10 seconds

corrupt jpeg data?? wie kann ich das beheben?

Falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte, ich habs geloest.
Alle Bilder aufn Mac gezogen und dann vom iPhone geloescht --> Wlan funktioniert wieder

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Idee. Dein Mac "verteilt" das Internet bei deiner Konfiguration über die Airport-Karte. Worüber ist dieses denn mit dem Internet verbunden? Ethernet (kabelgebunden) oder Airport (kabellos)? Zur Klarstellung eine Information meinerseits: Die Airport-Karte kann nicht gleichzeitig empfangen und verteilen.

InternetSharing will starten schafft es aber nicht. Starte Dein MacBook doch noch mal neu.