• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Internet Seiten nicht scrollbar

makubra

Granny Smith
Registriert
15.06.10
Beiträge
17
Hallo,
Wenn ich auf dem iPad z.B. meine Mails online lesen will(ich bin bei web.de) und die Nachricht länger als das Fenster ist,kann ich nicht nach unten scrollen und somit die Nachricht zu Ende lesen. Das ist mir auch schon auf einigen anderen Seiten aufgefallen,hat da jemand eine Erklärung/Lösung.

Danke im Voraus

Oliver
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Ich kenne das web.de-Interface jetzt nicht, aber vermutlich werden die Nachrichten da in einen separaten Frame geladen, das iPad wird aber wahrscheinlich nur die gesamte Seite scrollen. Hast Du vielleicht noch ein anderes Beispiel, dann würde ich mir das mal genauer ansehen.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
In Frames müsste man mit zwei Fingern scrollen können (kenne ich vom iPhone so).
 

makubra

Granny Smith
Registriert
15.06.10
Beiträge
17
Hallo,
@Dennis:Jetzt finde ich natürlich keine:(,die nächste Adresse bei der das so ist kopiere ich hier rein.
@gKar: mit 2 Fingern scrollen klappt bei web.de leider nicht.

Danke für die schnellen Antworten

Oliver
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Also bei inline frames funktioniert es auch so, wie gKar gesagt hat. Habe ich gerade mal ausprobiert. Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie web.de die Seite aufgebaut hat...
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Hab mich gerade in einen Testaccount von jemanden bei web.de eingeloggt. Scrollen scheint wirklich nicht zu funktionieren, man muss jede Nachricht über den Link "neues Fenster" oben rechts aufrufen, dann geht's, wenn's auch unschön ist. Warum benutzt Du eigentlich nicht die Mail-App?
 

makubra

Granny Smith
Registriert
15.06.10
Beiträge
17
Hab mich gerade in einen Testaccount von jemanden bei web.de eingeloggt. Scrollen scheint wirklich nicht zu funktionieren, man muss jede Nachricht über den Link "neues Fenster" oben rechts aufrufen, dann geht's, wenn's auch unschön ist. Warum benutzt Du eigentlich nicht die Mail-App?
Mach ich normalerweise auch, hab das auch deswegen als nicht so schlimm angesehen. Mit der Zeit hab ich das dann auch auf anderen Seiten bemerkt. Darum heute meine Frage.