• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet Recovery MacBook WLAN Problem

Lorenzo0312

Erdapfel
Registriert
03.08.19
Beiträge
2
80E3798D-8883-40A5-A233-3FBA737B41A2.jpeg Guten Tag.

Ich bin Lorenzo und zufriedener Apple User seit mehreren Jahren und stiller Mitleser vom Apfeltalk Forum.
Das ist mein erster Beitrag deswegen entschuldigt mich wenn ich im falschen Foren Abschnitt gepostet habe.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe mir ein MacBook Air 2018 gebraucht gekauft.
Zuhause gestartet und dann kam ein blinkendes Fragezeichen.
Daraufhin neugestartet mit Option Taste sodass ich in den Recovery Modus gekommen bin.
Nun mein WLAN ausgewählt und Passwort eingegeben und ab dem Moment komme ich nicht weiter.
Das MacBook ist jetzt seit 5 Minuten dabei sich mit dem WLAN zu verbinden und zeigt dieses klassische Rädchen an.
Sollte ich nicht eigentlich wieder in den Screen mit der Weltkugel kommen inklusive Fortschrittsbalken?

Vielen Dank im Vorraus
Lorenzo

PS: Habe nochmal ein Foto angehängt.
 

errorlog

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.06.19
Beiträge
841
Stimmt, solange dauert das nicht. Neustart, noch mal versuchen, da geht was bei der Verbindungsherstellung schief. Da sind nur ein paar Sekunden Wartezeit normal, wenn überhaupt
 

Lorenzo0312

Erdapfel
Registriert
03.08.19
Beiträge
2
Problem gelöst , ich konnte alles über einen Hotspot downloaden.
Warum ich nicht ins Wlan kam weiß ich aber immer noch nicht.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das ist ein bekannter Bug. Hatte ich auch schon. Es gibt da einen Trick, mit dem es klappen kann. Man muss in macOS WLAN ausschalten, nachdem man sich zuvor in das gewünschte WLAN eingeloggt hat. Wenn man danach dann neu startet und direkt in den Internet Recovery Modus geht, dann wird das WLAN wieder automatisch aktiviert und verbindet sich dann auch direkt ohne Passwortabfrage.

In dem hier beschriebenen Fall ist das natürlich keine Lösung, weil ja erst gar nicht in macOS gebootet werden konnte. Aber ist ja gut, dass es jetzt geklappt hat.