1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Internet Radios] Meinungen und Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von malte_cog, 10.11.06.

  1. malte_cog

    malte_cog Gast

    Hallo!
    Dann und wann wir einem die eigene Musik Sammlung langweilig, oder man möchte mal eine andere Stimme hören, oder über die politische Lage informiert werden. Dann bietet sich ein Internet radio an.

    Was das Musik hören angeht benutze ich pandora.com sehr oft.
    (Pandora sucht automatisch songs mit ähnlichen musikalischen merkmalen und generiert stil-verwandte playlists.)
    last.fm habe ich mal ausprobiert aber mich in dem system nicht zurecht gefunden.

    Jetzt suche ich aber nach einer Station wo ich Nachrichten und informative beiträge auf deutsch oder englisch hören kann.
    Wichtig ist mir, dass es keine station wie die "üblichen offline radios" ist, wo alle 15 minuten werbung habe und ein übermotivierter moderator mir jeden morgen einen witz erzählt (bsp swr3 ;))

    Könnt ihr da etwas empfehlen?
    Welche online radios hört ihr?
     
  2. mable

    mable Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.01.05
    Beiträge:
    177
    Ohne Werbung und mit viel Information: Deutschlandfunk.
    Schau Dich doch mal z. B. unter www.radio-today.de oder surfmusic.de um.
     
  3. mzet01

    mzet01 Gast

    oh,schade.
    meine empfehlung bezieht sich leider nur auf den rein musikalischen sektor.
    also keine news,keine staumeldungen und dergleichen.
    wenn doch interesse an musik abseits des schlechten chartgeschmackes besteht,hier klicken ;)
     
  4. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
  5. Kritias

    Kritias Gast

    Ich kann mich Macsimilian und mable nur anschliessen. Hoere beide sender auch ueber netz und bei der totalen werbefreiheit sieht man auch die Gebuehren noch ein.
    ahso
    www.dradio.de
    ist technischer besser als wdr.5, wo immer nach 30Min. Neustart noetig.
     
  6. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Für die "Rocker" unter uns kann ich den Stream von Radio21 empfehlen. Einfach bei iTunes als Link hinzufügen:

    Radio21-Classic Rock

    Carsten
     
  7. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Ich hör jeden Tag InternetRadio... aber nur einen Sender
     
  8. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    mal abgesehen von den nachrichten bringt "wolfFM" (copy link to iTunes) IMHO den besten mix aus 70' 80' 90' - werbefrei, die spielen ca. 2-3 mal in der stunde ihren eigenen kleinen jingle von 15-30 sec

    nachrichten wie gesagt keine aber ... nice to listen to for an oldy like me :)

    greetz dahui
     
  9. needmilk

    needmilk Gast

    Wenn du selber "Sendechef" spielen willst, dann würde ich last.fm und Pandora empfehlen. :)
     
  10. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo Leute,

    funktionieren denn die angegebenen auch in iTunes?
    Wärt ihr vielleicht so freundlich dies nebenbei anzumerken?

    Ich habe vor einigen Wochen versucht einige Sender in iTunes zum Laufen zu bringen, aus einer Auswahl von zig Sendern laufen genau vier! :(
     
  11. Kritias

    Kritias Gast

    dradio.de auf jeden Fall
     

Diese Seite empfehlen