• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Internet Radios] Meinungen und Empfehlungen

  • Ersteller malte_cog
  • Erstellt am

malte_cog

Gast
Hallo!
Dann und wann wir einem die eigene Musik Sammlung langweilig, oder man möchte mal eine andere Stimme hören, oder über die politische Lage informiert werden. Dann bietet sich ein Internet radio an.

Was das Musik hören angeht benutze ich pandora.com sehr oft.
(Pandora sucht automatisch songs mit ähnlichen musikalischen merkmalen und generiert stil-verwandte playlists.)
last.fm habe ich mal ausprobiert aber mich in dem system nicht zurecht gefunden.

Jetzt suche ich aber nach einer Station wo ich Nachrichten und informative beiträge auf deutsch oder englisch hören kann.
Wichtig ist mir, dass es keine station wie die "üblichen offline radios" ist, wo alle 15 minuten werbung habe und ein übermotivierter moderator mir jeden morgen einen witz erzählt (bsp swr3 ;))

Könnt ihr da etwas empfehlen?
Welche online radios hört ihr?
 

mable

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.01.05
Beiträge
177
Ohne Werbung und mit viel Information: Deutschlandfunk.
Schau Dich doch mal z. B. unter www.radio-today.de oder surfmusic.de um.
 

mzet01

Gast
oh,schade.
meine empfehlung bezieht sich leider nur auf den rein musikalischen sektor.
also keine news,keine staumeldungen und dergleichen.
wenn doch interesse an musik abseits des schlechten chartgeschmackes besteht,hier klicken ;)
 

Kritias

Gast
Ich kann mich Macsimilian und mable nur anschliessen. Hoere beide sender auch ueber netz und bei der totalen werbefreiheit sieht man auch die Gebuehren noch ein.
ahso
www.dradio.de
ist technischer besser als wdr.5, wo immer nach 30Min. Neustart noetig.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Für die "Rocker" unter uns kann ich den Stream von Radio21 empfehlen. Einfach bei iTunes als Link hinzufügen:

Radio21-Classic Rock

Carsten
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich hör jeden Tag InternetRadio... aber nur einen Sender
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
mal abgesehen von den nachrichten bringt "wolfFM" (copy link to iTunes) IMHO den besten mix aus 70' 80' 90' - werbefrei, die spielen ca. 2-3 mal in der stunde ihren eigenen kleinen jingle von 15-30 sec

nachrichten wie gesagt keine aber ... nice to listen to for an oldy like me :)

greetz dahui
 

needmilk

Gast
Wenn du selber "Sendechef" spielen willst, dann würde ich last.fm und Pandora empfehlen. :)
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo Leute,

funktionieren denn die angegebenen auch in iTunes?
Wärt ihr vielleicht so freundlich dies nebenbei anzumerken?

Ich habe vor einigen Wochen versucht einige Sender in iTunes zum Laufen zu bringen, aus einer Auswahl von zig Sendern laufen genau vier! :(