1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

internet radio streams rippen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von wolfsbg, 17.03.08.

  1. wolfsbg

    wolfsbg Gast

    hallo, bin neu hier im forum

    und hab schon meine erste frage, vielleicht kann mir jemand helfen ...


    bin umsteiger - pc auf mac (minimac) os x10.5

    ich suche ein gutes tool zum mitschneiden von radio streams. möchte gerne wenn´s geht itunes verwenden - alternativ natürlich anderen player wenn´s nicht anders geht ....

    meine vorstellung;

    habe unter windows mit winamp gearbeitet - zum streamen stream ripper benutzt
    war parktisch - stream ripper verband zum gerade gehörten stream und ließ sich mit start/stop bedienen.

    so, jetzt hab ich zwar schon einige ripper gefunden, da war jedoch keiner dabei der mit itunes arbeitet bzw. - die haben alle eine fest vorgegebene station liste.

    hat jemand einen vorschlag ???
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    ich mag streamripperx
     
  3. wolfsbg

    wolfsbg Gast

    danke!

    thanx! funktioniert wie gewünscht !

    hatte diesen ripper auch gefunden, auf der seite stand jedoch für Mac OSX 10.1.5 - 10.2.4, traute mich nicht zu instalieren .... anyway ... danke !
     
  4. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    WAs hast du denn sonst noch für Ripper gefunden?
    Hab bei StreamRipperX das Problem, das mein Radiosender die Mp3 Daten an der falschen Stelle sendet und so die Tracks an der falschen Stelle enden bzw. beginnen...
    Kann StreamRipperX nicht auch am Stück aufnehmen? Hab dazu keine Funkton gefunden!
    Gibt es einen Ripper der einfach am Stück aufnimmt, dann kann ich es selber zuschneiden.
     
  5. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
  6. wolfsbg

    wolfsbg Gast

    was ich noch gefunden habe

    hy

    den hatte ich schon instaliert, aber wieder gelöscht, konnte nur mit den im ripper gelisteten streams rippen:

    http://ishout.softonic.de/mac

    falls jemand checkt wie man da andere stations reinbekommt??? plz keep us informed !


    radiolover ist eigentlich wie streamripper - oder kann der mehr?


    das problem mit den übergängen kenne ich - mit dem streamripper unter windows in komb. mit winamp hat man einige möglichkeiten zum einstellen. hab das noch bei keinem mac tool gefunden.

    anyway - ich bin neo umsteiger und will nich mehr mit´m pc - ne ne ...
     

Diese Seite empfehlen