• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

internet radio streams rippen

  • Ersteller wolfsbg
  • Erstellt am

wolfsbg

Gast
hallo, bin neu hier im forum

und hab schon meine erste frage, vielleicht kann mir jemand helfen ...


bin umsteiger - pc auf mac (minimac) os x10.5

ich suche ein gutes tool zum mitschneiden von radio streams. möchte gerne wenn´s geht itunes verwenden - alternativ natürlich anderen player wenn´s nicht anders geht ....

meine vorstellung;

habe unter windows mit winamp gearbeitet - zum streamen stream ripper benutzt
war parktisch - stream ripper verband zum gerade gehörten stream und ließ sich mit start/stop bedienen.

so, jetzt hab ich zwar schon einige ripper gefunden, da war jedoch keiner dabei der mit itunes arbeitet bzw. - die haben alle eine fest vorgegebene station liste.

hat jemand einen vorschlag ???
 

wolfsbg

Gast
danke!

thanx! funktioniert wie gewünscht !

hatte diesen ripper auch gefunden, auf der seite stand jedoch für Mac OSX 10.1.5 - 10.2.4, traute mich nicht zu instalieren .... anyway ... danke !
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
WAs hast du denn sonst noch für Ripper gefunden?
Hab bei StreamRipperX das Problem, das mein Radiosender die Mp3 Daten an der falschen Stelle sendet und so die Tracks an der falschen Stelle enden bzw. beginnen...
Kann StreamRipperX nicht auch am Stück aufnehmen? Hab dazu keine Funkton gefunden!
Gibt es einen Ripper der einfach am Stück aufnimmt, dann kann ich es selber zuschneiden.
 

wolfsbg

Gast
was ich noch gefunden habe

hy

den hatte ich schon instaliert, aber wieder gelöscht, konnte nur mit den im ripper gelisteten streams rippen:

http://ishout.softonic.de/mac

falls jemand checkt wie man da andere stations reinbekommt??? plz keep us informed !


radiolover ist eigentlich wie streamripper - oder kann der mehr?


das problem mit den übergängen kenne ich - mit dem streamripper unter windows in komb. mit winamp hat man einige möglichkeiten zum einstellen. hab das noch bei keinem mac tool gefunden.

anyway - ich bin neo umsteiger und will nich mehr mit´m pc - ne ne ...