• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Internet Probleme

optikfluffel

Idared
Registriert
27.09.09
Beiträge
25
Guten Abend,

seit ca. einer Woche habe ich ein paar Probleme mit meinem iMac. Nach einer Weile (unregelmäßige Zeit) kann ich keine neuen Verbindungen aufbauen.
Ein Radiostream der läuft, läuft wunderbar weiter, Adium läuft auch weiter und ich kann chatten.
Aber alles was "neu" auf's Internet zugreifen will, kommt einfach nicht durch. Nicht einmal Little Snitch zeigt jegliche Aktivitäten der Apps.
Betroffen ist wirklich alles, Safari, Dropbox, Transmit, usw (einfach alles).
Reboot, Logout, etc hilft nur selten (wenn der iMac eine Weile aus war) bis gar nicht (wenn ich ihn direkt wieder an mach). Hab' auch schon den Router neugestartet, daran liegt's nicht. Auch das DHCP-Release erneuern bringt nichts.

Mein Macbook funktioniert indes im selben Netzwerk wunderbar.
Ich weiß einfach nicht weiter. Hat jemand eine Idee woran's liegen könnte und vielleicht sogar wie ich's beheben könnte?

MfG optikfluffel
 

nerdbeere

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.03.10
Beiträge
244
also..
deine Informationen sind schick, aber nicht ganz so toll ;)
Welches System benutzt du?

Und geh mal an den iMac, dann warte, bis diese Verbindungen nicht mehr gehen und öffne die Konsole (Programme->Dienstprogramme) und poste hier das SysLog, damit wir sehen, was da geht, bzw. eben nicht.

(btw. : In der Konsole sollten auch die letzten Tage noch drin sein)