1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet Probleme auf Windows unter Bootcamp!!

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Jabor, 29.12.07.

  1. Jabor

    Jabor Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    240
    Hallo!
    Ich habe ein ziemliches Problem.
    Ich habe einen WLAN Anschluss von FritzBox, der auf Mac OS X auch perfekt funktioniert. Das dumme: Wenn ich auf Windows ins Internet gehe, funktioniert das erst auch. Nur nach einiger Zeit kappt die Verbindung ab. Und ich muss dann in dieses Fenster unten rechts gehen und da mich dann wieder einwählen, nur, nach einiger Zeit (ca.5-8 min) ist Windows schon wieder vom Internet getrennt. Kann mir jemand helfen?
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo zurück,
    ist evtl. die Fritzbox auf "automatisch trennen" eingestellt?
    Gruß
    Andreas
     
  3. Jabor

    Jabor Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    240
    So weit ich weiß nicht. Wo kann man das denn sehen? Bei Mac trennt sich die Verbindung ja auch nicht.
     
  4. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Du müsstest im Browser die Konfiguration der Fritzbox aufrufen (einfach fritz.box eintippen). Dort kannst Du unter Einstellungen -> Internet nachschauen.
    Gruß
    Andreas
     
  5. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Wenn es unter OSX perfekt funktioniert, kann es eigentlich kein generelles Problem mit den Einstellungen der FritzBox sein.

    Hast Du unter Windows irgendwelche Zusatzsoftware wie das grottige Fritz!DSL oder sowas installiert?
     
  6. Jabor

    Jabor Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    240
    Nein, habe ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen