• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet Probleme auf Windows unter Bootcamp!!

Jabor

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.02.07
Beiträge
240
Hallo!
Ich habe ein ziemliches Problem.
Ich habe einen WLAN Anschluss von FritzBox, der auf Mac OS X auch perfekt funktioniert. Das dumme: Wenn ich auf Windows ins Internet gehe, funktioniert das erst auch. Nur nach einiger Zeit kappt die Verbindung ab. Und ich muss dann in dieses Fenster unten rechts gehen und da mich dann wieder einwählen, nur, nach einiger Zeit (ca.5-8 min) ist Windows schon wieder vom Internet getrennt. Kann mir jemand helfen?
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo zurück,
ist evtl. die Fritzbox auf "automatisch trennen" eingestellt?
Gruß
Andreas
 

Jabor

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.02.07
Beiträge
240
So weit ich weiß nicht. Wo kann man das denn sehen? Bei Mac trennt sich die Verbindung ja auch nicht.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Du müsstest im Browser die Konfiguration der Fritzbox aufrufen (einfach fritz.box eintippen). Dort kannst Du unter Einstellungen -> Internet nachschauen.
Gruß
Andreas
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
habe einen WLAN Anschluss von FritzBox, der auf Mac OS X auch perfekt funktioniert. Das dumme: Wenn ich auf Windows ins Internet gehe, funktioniert das erst auch. Nur nach einiger Zeit kappt die Verbindung ab.
Wenn es unter OSX perfekt funktioniert, kann es eigentlich kein generelles Problem mit den Einstellungen der FritzBox sein.

Hast Du unter Windows irgendwelche Zusatzsoftware wie das grottige Fritz!DSL oder sowas installiert?
 

Jabor

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.02.07
Beiträge
240
Nein, habe ich nicht.